Mein Konto
    "The Office"-Star Rainn Wilson als schräger Cop: Deutschland-Premiere der Krimiserie "Backstrom" auf Kabel eins

    Mit „Backstrom“ bringt Kabel eins einen ebenso ungehobelten wie brillanten Ermittler auf die deutschen Fernsehschirme. Die Krimiserie des „Bones“-Machers Hart Hanson startet am heutigen 8. Mai 2015 mit einer Doppelfolge.

    Sergei Bachlakov/FOX

    Detective Lieutenant Everett Backstrom (Rainn Wilson) ist wohl nicht gerade das, was man einen umgänglichen Menschen nennt. Nachdem er für sein ausfallendes Verhalten im Dienst sogar fünf Jahre lang eine Strafversetzung in der Verkehrsdivision absitzen musste, kehrt er nun zu seinem alten Team zurück, wo er die neu ins Leben gerufene S.C.U., die Serious Crime Unit, leiten soll. Denn trotz seiner selbstzerstörerischen Tendenzen ist Backstrom dank seiner außergewöhnlichen Auffassungsgabe einer der besten in seinem Job. Doch längst nicht jeder kommt mit der exzentrischen und zynischen Art des regelmäßig betrunkenen Polizisten klar.

    Backstrom“ basiert auf Geschichten des schwedischen Kriminologen und Schriftstellers Leif G.W. Persson, der die Serie auch als ausführender Produzent betreut. Für die TV-Auswertung adaptiert wurden sie allerdings vom „Bones“-Schöpfer Hart Hanson. In den USA ist die erste Staffel erst kürzlich am 30. April 2015 zu Ende gegangen.

    Kabel eins zeigt diese nun ab dem heutigen 8. Mai 2015 in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Den Auftakt bildet eine ab 22.15 Uhr gesendete Doppelfolge. In den kommenden Wochen werden die restlichen elf Episoden der ersten Season dann jeweils einzeln freitags ebenfalls um 22.15 Uhr gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top