Mein Konto
    "Annihilation": Natalie Portman im Gespräch für den neuen Sci-Fi-Thriller von "Ex Machina"-Regisseur Alex Garland

    Natalie Portman soll die Hauptrolle in „Annihilation“ von „Ex Machina“-Regisseur Alex Garland übernehmen.

    StudioCanal

    Am 23. April 2015 ist mit „Ex Machina“ Alex Garlands Regiedebüt erfolgreich in den deutschen Kinos angelaufen, doch in der Zwischenzeit war das Allround-Talent, das sich zuvor bereits als Bestseller- und Drehbuchautor einen Namen gemacht hat, nicht untätig. Im November 2014 unterschrieb Garland bereits den Vertrag für seinen neuen Film „Annihilation“ unterschrieben und war seitdem offensichtlich mit der Vorbereitung des Projekts beschäftigt. In dem Sci-Fi-Thriller bricht eine Biologin mit einer Gruppe von Forscherinnen zu einer gefährlichen, geheim gehaltenen Expedition in die Area X auf, um dort Antworten auf das mysteriöse Verschwinden ihres Ehemanns zu finden. Bald schon müssen sie und ihre Kolleginnen feststellen, dass nichts ist, wie es scheint…Laut Variety soll sich nun Oscarpreisträgerin Natalie Portman in Verhandlungen für die Hauptrolle befindet.

    Alex Garland wird sowohl Regie führen als auch das Drehbuch schreiben, das auf den gleichnamigen Roman von Jeff VanderMeer zurückgeht. Die Produktion soll nicht vor 2016 beginnen, dennoch ist man bereits von Seiten des Studios Paramount Pictures und des Filmemachers bemüht, das Projekt in Schwung zu bringen und einen Starttermin zu finden. Kein Wunder nach dem beachtlichen Erfolg, den „Ex Machina“ zurzeit zu verzeichnen hat. Auch Julianne Moore und Tilda Swinton wollen Variety zufolge gerne Teil des Ensembles werden. Aber Paramount will sich erst auf weitere Entscheidung einlassen, wenn der Deal mit Portman in Stein gemeißelt ist.

    Natalie Portman bewirbt als nächstes in Cannes ihre Regiearbeit „A Tale Of Love and Darkness“, in der sie auch vor der Kamera zu sehen sein wird. Außerdem läuft am 3. September 2015 Terrence Malicks „Knight of Cups“ mit ihr in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top