Mein Konto
    Furiose Action: Die ersten Kritiken zu "Mad Max: Fury Road" versprechen einen Kracher

    30 Jahre liegen zwischen „Mad Max: Fury Road“ und Teil drei, aber eingerostet ist Regisseur George Miller offenbar nicht. Die ersten US-Kritiken, die uns zum Actionfilm erreichen, lassen auf einen Wüsten-Kracher von hoher Qualität hoffen.

    Warner Bros. France

    Mit Trailern ist das ja so eine Sache. Manchmal treffen sie den Film sehr genau und manchmal führen sie in die Irre. Bei „Mad Max: Fury Road“ erwartet uns laut den Trailern ein rasantes, wahnsinniges, explosives Rennen in der postapokalyptischen Wüste – und offenbar bekommen wir genau das in sehr guter Qualität. 18 Kritiken listet das Portal Rotten Tomatoes derzeit (Stand 17:25 Uhr), alle sind positiv.

    Variety verspricht „wunderschön brutale Action-Sequenzen”, eine „zweistündige Verfolgungsjagd von geistesgestörter Großartigkeit“.

    The Hollywood Reporter freut sich über einen „ irrwitzig unterhaltsamen“ Action-Trip, der „in mehr Ärsche tritt als jeder andere Film, der jemals von einem 70-jährigen gemacht wurde.“ Ein Kompliment für Regisseur George Miller, zumal sein Werk „fähiger inszeniert sei als die von den meisten jungen Typen, die halb so alt sind wie er.“ Tom Hardy, der in die Fußstapfen von Mel Gibson tritt, dem Mad Max aus den Vorgängern, sei ein „idealer Ersatz“.

    TwitchFilm meint: „‚Mad Max: Fury Road’ ist George Millers Meisterwerk. Es ist eine filmische Tour de Force, die selbst die Herzen eines Publikums wärmt, das mit Blockbustern nichts anfangen kann.“

    Laut Slashfilm ist es egal, dass in „Mad Max: Fury Road“ wenig gesprochen werde, Tom Hardy nur ein paar Dutzend Sätze sage. „Das ist eine Rock-Oper, gemalt in bunten Farben, mit purer kinetischer Energie.“

    Und CinemaBlend kann all diejenigen beruhigen, die nach den bisherigen Zitaten leeren Krawall à la „Transformers 4: Ära des Untergangs“ erwarten. „‚Mad Max: Fury Road’ ist ein besonderer Film. Er unterhält bombastisch und ist vollgepackt mit Action, doch Emotionen und Story kommen nicht zu kurz.“

    Lust, Tom Hardy und Charlize Theron durch die Wüste brettern zu sehen? „Mad Max: Fury Road“ startet diesen Donnerstag, am 14. Mai 2015, in unseren Kinos – freigegeben ab 16 Jahren. Die FILMSTARTS-Kritik kommt am morgigen 12. Mai.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top