Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Muppet-Mockumentary vom "Big Bang Theory"-Macher: Erster Trailer zur neuen TV-Serie "The Muppets"
    Von Markus Trutt — 13.05.2015 um 10:39
    facebook Tweet

    Nach ihrem glorreichen Kino-Comeback im Jahr 2011 kehren die Muppets noch in diesem Jahr auch ins Fernsehen zurück. US-Sender ABC hat nun den ersten Trailer zur neuen TV-Serie veröffentlicht, die auf den schlichten Titel „The Muppets“ hört.

    Auch wenn die beliebten Puppen um Kermit, Miss Piggy und Co. nach ihrem viel umjubelten Comeback im Kinofilm „Die Muppets“ im Jahr 2011 drei Jahre später mit „Muppets Most Wanted“ schon nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen konnten, dürfen die einst von Jim Henson erdachten Figuren in diesem Jahr ihre Rückkehr auf die heimischen Bildschirme feiern. Nachdem sie bereits jüngst mit den kurzen „Muppet Moments“-Clips, in denen sie mit Kindern über bestimmte Themen sprachen, erneut im US-Fernsehen zu sehen waren, bekommen sie mit „The Muppets“ nun ihre ganz eigene Fernsehserie spendiert, die sich primär an ein eher erwachsenes Publikum richten soll.

    Wie der erste Trailer dazu nun zeigt, wird die Show einen intimen Einblick in das private und berufliche Leben der Muppets hinter den Kulissen bieten. Die Macher um „The Big Bang Theory“-Co-Schöpfer Bill Prady und „Anger Management“-Autor Bob Kushell greifen dabei auf den Mockumentary-Stil zurück, bereiten das Ganze also dokumentarisch mittels mit Handkamera gefilmten Aufnahmen und zwischengeschnittenen Kommentaren der Charaktere auf, so wie es etwa in den Comedy-Hits „The Office“ oder „Modern Family“ der Fall ist. Die Muppets wären jedoch nicht die Muppets, wenn sie sich nicht mit jeder Menge Meta-Humor zugleich über die Form ihrer neuen Show lustig machen würden.

    Mit ihrem bevorstehenden TV-Comeback kehren Frosch Kermit und seine langjährigen Mitstreiter zu ihren Fernsehwurzeln zurück, wurden sie doch einst mit der zum Kult avancierten und zwischen 1976 und 1981 produzierten „Muppet Show“ erstmals auf die Öffentlichkeit losgelassen. Der zu Disney gehörende US-Sender ABC will „The Muppets“ im Herbst 2015 auf Sendung bringen. Zu einem hiesigen Ausstrahlungstermin gibt es bis dato noch keine Informationen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top