Mein Konto
    "The New Mutants": Neues "X-Men"-Spin-off vom Regisseur von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

    Josh Boones Terminkalender wird richtig voll. Neben einer Stephen-King und einer Anne-Rice-Verfilmung soll der „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur nun die Regie beim „X-Men“-Spin-off „The New Mutants“ übernehmen.

    Fox

    Viele Zuschauer haben Josh Boone mit seiner Regiearbeit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kennen und lieben gelernt. Darin hat er viel Einfühlungsvermögen für die Probleme von Heranwachsenden gezeigt und ein gutes Händchen im Umgang mit seinem talentierten Cast bewiesen, der u. a. aus Jungstars wie Shailene Woodley, Ansel Elgort und Nat Wolff besteht. Vor diesem Hintergrund und insofern, dass das Krebsdrama sein Budget von 12 Millionen Dollar mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 300 Millionen Dollar deutlich übertroffen hat, verwundert es auch kein bisschen, dass Fox Boone für das „X-Men“-Spin-off „The New Mutants“ engagiert hat.

    „The New Mutants“ wurde in den Achtziger Jahren von Chris Claremont und Bob McLeod als erster „X-Men“-Ableger überhaupt kreiert. Darin geht es um die Abenteuer einer von von Angst getriebenen Gruppe, die aus diversen, sehr unterschiedlichen Teenager-Mutanten besteht.

    Gemeinsam mit Knate Gwaltney soll Boone laut Deadline das Drehbuch schreiben und darüber hinaus auch Regie führen. Produzent Simon Kinberg kommentierte den Deal enthusiastisch: „Wir freuen uns darauf, diesen Teil des ‚X-Men‘-Universums mit Josh auszuloten, der mehr als geeignet dafür ist, so eine Geschichte über junge Leute zu erzählen.“

    Auch wenn „The New Mutants“ schon jetzt ein heißes Eisen ist, werden sich Zuschauer noch ein Weilchen gedulden müssen. Denn zuvor ist Boone erst einmal mit der Verfilmung von Anne Rices „The Vampire Lestat“ beschäftigt und für die Regie von Stephen Kings „The Stand“ vorgesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top