Mein Konto
    "Avengers 2: Age of Ultron" knackt Eine-Milliarde-Dollar-Marke

    Die Fortsetzung des Superhelden-Spektakels schlägt nicht nur auf der Leinwand ein wie eine Bombe. Auch an den Kinokassen spielte „Avengers: Age of Ultron“ weltweit bereits über eine Milliarde US-Dollar ein.

    Bereits 24 Tage nach seinem offiziellen Kinostart knackte das Sequel zum Superhelden-Actioner „Avengers 2: Age of Ultron“ die Milliarde und konnte sich bis dato ganze 1.142.508.000 US-Dollar am weltweiten Boxoffice erkämpfen (via boxofficemojo). Damit ist Joss Whedons Fortsetzung die nunmehr dritte Comicverfilmung aus dem Hause Marvel, die über eine Milliarde Dollar einspielte. Zuvor hatten dies nur sein Vorgänger „Marvel's The Avengers“ und „Iron Man 3“ geschafft. Für Disney ist es der achte Film, der die Eine-Milliarde-Hürde knackte.

    „Avengers 2: Age of Ultron“ feierte seinen internationalen Kinostart am 22. April 2015. Die besten Einspielergebnisse außerhalb der USA erzielte er bislang in Südkorea (76 Millionen USD), China (69 Millionen USD), Großbritannien (63 Millionen USD) und Mexiko (41 Millionen USD). Am Eröffnungswochenende in den USA erzielte der Film mit 191 Millionen US-Dollar das zweithöchste Einspielergebnis aller Zeiten, nur noch übertroffen von „Marvel's The Avengers“ mit 207,4 Millionen US-Dollar.

    Seit dem 23. April 2015 läuft Joss Whedons "Avengers 2: Age of Ultron" mit u. a. Mark Ruffalo, Chris Evans und Scarlett Johansson in den Hauptrollen auch bei uns in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top