Mein FILMSTARTS
    Woody Allen bereut es, eine Serie für Amazon zu machen
    Von Johanna Slomski — 18.05.2015 um 18:42
    facebook Tweet

    Woody Allen versucht sich in seinem hohen Alter noch einmal an einem neuen Medium, entwickelt für Amazon Prime Instant eine Serie. Deadline verriet er, dass dies eine Herausforderung sei, der er sich nicht ganz gewachsen fühlt…

    DeaPlaneta
    Vor einigen Monaten, im Januar 2015, erreichte uns die Kunde, dass Regie-Legende Woody Allen (Blue Jasmine) sich auf neues Terrain wagen und für den Streaming-Dienst von Amazon eine Serie entwickeln wird. Bei sechs halbstündigen Episoden eines noch unbetitelten Projekts wird er die Regie übernehmen und das Drehbuch liefern.

    Doch Deadline erzählte Allen, dass ihm das Projekt mittlerweile ziemlich lästig geworden sei. „Ich habe es jede Sekunde lang bereut, seit ich ja sagte. Es war so hart für mich. Ich war so zuversichtlich und dachte, ich würde es einfach wie einen Film angehen… es wäre ein Film in sechs Teilen. Nun, das ist es nicht. Es war sehr, sehr schwierig für mich. Ich hoffe, wenn es soweit ist, werden sie bei Amazon nicht unendlich enttäuscht sein, weil sie nette Leute sind und ich sie nicht enttäuschen will. Ich gebe mein Bestes.“ Allen sagte, dass ihn diese Aufgabe wie noch nichts vorher in seinem Leben fordert und ihm ernsthaft die Befürchtung kommt, seinem Ruf nicht gerecht zu werden – schließlich will er auch weiterhin jedes Jahr einen Kinofilm veröffentlichen und die Serie bedeutet bei diesem ohnehin schon engen Zeitplan zusätzlichen Stress.

    Außerdem erklärte Allen, dass ihn Serien nie sonderlich interessiert haben: „Ich weiß nicht einmal, was ein Streaming-Service ist. Als jetzt das Wort ‚Streaming-Service‘ fiel, war es das erste Mal, dass ich das in Verbindung mit der Amazon-Sache gehört habe. Ich wusste nie, was Amazon war. Ich habe keine dieser Serien gesehen, nicht einmal im Kabelfernsehen. Ich habe nie die ‚Sopranos‘ oder ‚Mad Men‘ gesehen.“ Amazon habe Allen aber alle kreativen Freiheiten zugesichert und ihn schließlich mit einem dermaßen lukrativen Angebot geködert, dass er doch zugesagt hat. Ob man der fertigen Serie Allens Ringen anmerkt, muss erst die Zukunft zeigen. Wann das Werk zu sehen ist, bleibt abzuwarten; Allen hat bis Ende 2016 Zeit, fertigzuwerden.

    Mit „Irrational Man“ dagegen bewegt sich Woody Allen in bekannten Fahrwassern und liefert für 2015 sein alljährliches Werk ab. Darin plant Joaquin Phoenix als Universitäts-Professor einen folgenschweren Mord.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy V.
      Wird schon. Er soll's als Herausforderung begreifen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Star Wars 9" kann warten: Der Trailer zur Realserie "The Mandalorian" steht endlich an!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 23. August 2019
    "Star Wars 9" kann warten: Der Trailer zur Realserie "The Mandalorian" steht endlich an!
    Netflix ruft: Verliert "The Walking Dead" den nächsten Star?
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 22. August 2019
    Netflix ruft: Verliert "The Walking Dead" den nächsten Star?
    Kein alternatives "Game Of Thrones": Diese verrückte Spin-off-Idee von George R.R. Martin lehnte HBO ab!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 22. August 2019
    Kein alternatives "Game Of Thrones": Diese verrückte Spin-off-Idee von George R.R. Martin lehnte HBO ab!
    "Game Of Thrones"-Regisseur soll eine gesamte Marvel-Serie für Disney+ inszenieren
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Game Of Thrones"-Regisseur soll eine gesamte Marvel-Serie für Disney+ inszenieren
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Staffel 4 könnte deutlich früher kommen als gedacht und die letzte sein
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 21. August 2019
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Staffel 4 könnte deutlich früher kommen als gedacht und die letzte sein
    Netflix-Serie zwischen "Lost" und "Battle Royale": Der blutige Trailer zu "The I-Land" ist da!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 21. August 2019
    Netflix-Serie zwischen "Lost" und "Battle Royale": Der blutige Trailer zu "The I-Land" ist da!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Better Than Us
    1
    Mit Paulina Andreeva , Aleksandr Ustyugov, Aleksandr Kuznetsov
    Drama, Sci-Fi
    Supernatural
    2
    Von Jeremy Carver, Sera Gamble, Eric Kripke
    Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
    Drama, Horror
    Haus des Geldes
    3
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    MINDHUNTER
    4
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top