Mein Konto
    "Transformers"-Franchise: Robert Kirkman, Zak Penn, Art Marcum, Matt Holloway und Jeff Pinkner stoßen zum Autorenteam

    Nachdem Akiva Goldsman die Leitung des "Writer's Room" übernommen hat, versammelt dieser nun mit u. a. Robert Kirkman und Zak Penn ein talentiertes Autorenteam um sich, um das "Transformers"-Franchise weiterzuentwickeln.

    Paramount Pictures

    Die Mega-Pläne zu Paramounts Ausbau des „Transformers“-Franchises mit mehreren Fortsetzungen und Spin-offs nehmen langsam Gestalt an. Im März 2015 wurde Akiva Goldsman mit der Leitung eines sogenannten „Autorenraums“ beauftragt, welcher die Entwicklung für das riesige Projekt in die Hand nehmen soll. Wie Deadline berichtet, wurde sein Team nun mit „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman, den „Punisher: War Zone“-Autoren Art Marcum und Matt HollowayZak Penn („Der unglaubliche Hulk“) und „Lost“-Alumni Jeff Pinkner um mehrere kreative Köpfe erweitert.

    Die Idee sieht so aus, dass sie zunächst gemeinsam eine Reihe von Filme entwickeln sollen und dann im Anschluss im Einzelgang bzw. in kleineren Gruppen mit dem Schreiben eines konkreten Drehbuchs beauftragt werden. Diese Herangehensweise scheint sich in Hollywood zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. James Cameron etwa hat drei Drehbuchautoren-Teams engagiert, um die Geschichten für alle drei „Avatar“- Sequels gemeinsam zu erarbeiten, bevor sich dann jedes einzelne Team dem Verfassen eines bestimmten Skripts widmete.

    Transformers 4: Ära des Untergangs“, der im Juli 2014 in den deutschen Kinos startete, spielte weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein. „Transformers 5“ soll nach derzeitigem Stand 2017 in den Kinos anlaufen. Ob Michael Bay, der derzeit noch mit seinem Drama „13 Hours“ beschäftigt ist, auf den Regiestuhl zurückkehrt, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top