Mein Konto
    Gerücht: Matthew McConaughey als Bösewicht Green Goblin im "Spider-Man"-Reboot

    Oscarpreisträger Matthew McConaughey hat bereits bestätigt, dass er mit Marvel und DC über Rollen in Comicadaptionen sprach. Einem neuen Gerücht nach soll er Norman Osborn alias Green Goblin im kommenden Reboot von „Spider-Man“ spielen.

    Metropolitan FilmExport

    „Spider-Man“ gehört nun zum Marvel Cinematic Universe (MCU), verschießt seine Netze also in denselben Kinogeschichten wie Iron Man, Thor & Co.. Seinen ersten Leinwandauftritt soll der neue Spinnenheld in „Captain America 3: Civil War“ (2016) haben, 2017 schließt dann ein Solo-Film an. Hinter den Kulissen läuft derzeit das Casting. Ein heißer Kandidat für die Hauptrolle ist offenbar Asa Butterfield („Hugo Cabret“) – und wie wir nun erfahren haben, könnte der bei Verpflichtung gegen Matthew McConaughey als Fiesling antreten.

    Das YouTube-Magazin The Hashtag Show will von einer Quelle erfahren haben, dass die zuständigen Studios Sony und Marvel den Oscarpreisträger McConaughey für die Rolle von Norman Osborn im Blick haben. Der Firmenchef und Wissenschaftler, der zum Bösewicht Green Goblin wird, wurde in vorherigen „Spider-Man“-Filmen von Willem Dafoe und Chris Cooper gespielt.

    Erst kürzlich berichteten wir, dass McConaughey, dessen Karriere mit dem Oscargewinn für „Dallas Buyers Club“ einen großen Schub bekam, schon in Gesprächen für nicht benannte Superheldenfilme war. Wichtig sei ihm dabei die Frage, ob er sich langfristig an eine Filmreihe binden möchte – der Green Goblin jedenfalls würde wahrscheinlich auch nach dem „Spider-Man“ von 2017 noch in anderen MCU-Filmen sein Unheil treiben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top