Mein Konto
    Der nächste "World War Z" mit Brad Pitt bricht im Sommer 2017 im Kino aus

    Auch wenn die Zombies in dem Film selbst rasend schnell sind - bis zum Kinostart der „World War Z“-Fortsetzung dauert es noch ein Weilchen. Paramount bringt den Zombie-Thriller mit Brad Pitt im Sommer 2017 in die Kinos.

    Jaap Buitendijk / Paramount Pictures

    Brad Pitt kehrt als Hauptdarsteller für die „World War Z“-Fortsetzung zurück, auf dem Regiestuhl gab es jedoch eine Neubesetzung: Die Nachfolge von Marc Forster tritt Juan Antonio Bayona („The Impossible“) an. Nun bestätigte man bei Paramount auch den Start des noch unbetitelten Sequels. In den USA wird die Zombie-Invasion ab dem 9. Juni 2017 in den Filmtheatern zu sehen sein, in Deutschland dürfte „World War Z 2“ dann zeitnah zu diesem Termin starten. Somit tritt der Film in direkte Konkurrenz zu „Fantastic Four 2“, der in den USA am selben Datum ins Kino kommt.

    „World War Z“ von 2013 spielte weltweit 540 Millionen US-Dollar ein und wurde für Brad Pitt zum größten Hit an den heimischen Kinokassen. Pitt ist in dem Zombie-Actioner als U.N.-Mitarbeiter zu sehen, der nach dem Ausbruch einer Pandemie dazu abkommandiert wird, ein Gegenmittel zu finden. Dafür muss er aber erst einmal dem Ursprung des Zombie-Virus auf die Spur kommen. Während er in dieser Mission von größter Dringlichkeit unterwegs ist, harrt seine Familie auf einem Flugzeugträger aus. Wie es nun in der Fortsetzung weitergehen soll, ist noch nicht bekannt. Das Drehbuch steuert Steven Knight („Tödliche Versprechen“) bei. Dieser ließ im Januar 2015 in einem Interview schon einmal durchblicken, dass in dem Sequel alles anders sein werde und ein „neuer Anfang“ geplant sei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "World War Z 2": Drehbuchautor Steven Knight über die Fortsetzung des Zombie-Thrillers mit Brad Pitt
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top