Mein Konto
    Nazis, Verfassungsschutz, Antifa: Rundumschlag im ersten Trailer zu Dietrich Brüggemanns Satire „Heil“

    Offenbar will Dietrich Brüggemann in seiner Satire „Heil“ mit Neo-Nazis abrechnen – aber auch andere Organisationen wie der Verfassungsschutz und die Antifa aufs Korn nehmen. Urteilt selbst, ausgehend vom ersten Trailer zu „Heil“:

    Regisseur Dietrich Brüggemann mag die Gegensätze. Auf die Tragikomödie „Drei Zimmer/Küche/Bad“ folgte das in wenigen, langen Einstellungen gedrehte Glaubens-Drama „Kreuzweg“ – und danach widmete er sich der Satire „Heil“, einem dem ersten Trailer nach zu urteilen recht schriller Rundumschlag, der vor allem Neo-Nazis und rechtsradikales Gedankengut treffen soll, aber auch vor antifaschistischen Gruppen nicht Halt macht.

    In „Heil“ wird der afrodeutsche Schriftsteller Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) auf seiner Lesetour von Neonazis angegriffen, verliert daraufhin sein Gedächtnis und ist somit ein ideales Opfer für Sven (Benno Fürmann), den Anführer der rechten Bande, der Sebastian indoktriniert.

    „Heil“, auch wieder mit Dietrichs Schwester Anna Brüggemann, kommt am 16. Juli 2015 in unsere Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top