Mein FILMSTARTS
"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen": Neuer Kinofilm zur Graphic Novel von „Watchmen“-Autor Alan Moore
Von Tobias Mayer — 27.05.2015 um 08:56
facebook Tweet

Neuer Versuch: Nachdem „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ 2003 keinen großen Erfolg hatte und von vielen Kritikern verrissen wurde, plant Fox nun einen neuen Film über die Helden und Antihelden des fiktiven viktorianischen Englands.

UFD
„Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ ist eine Graphic Novel von Alan Moore („Watchmen“) und Kevin O’Neill, die erstmals 1999 erschien. Literarische Figuren der phantastischen Literatur – im ersten Band etwa Mina Murray („Dracula“), Kapitän Nemo („20.000 Meilen unter dem Meer“) und Dr. Jekyll/Mr Hyde – kämpfen darin mit- und gegeneinander. 2003 schafften sie es ins Kino, Sean Connery spielte eine der Hauptrollen – und ging danach bezeichnenderweise in den Schauspielerruhestand. Nur vergleichsweise wenige Zuschauer haben sich die Adaption angesehen und die meisten Kritiker, die es getan haben, fanden sie mies. Fox will es nun besser machen und entwickelt ein Reboot, wie u. a. Deadline und Variety berichten.

Die neue „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ soll nichts mit dem Abenteuerfilm von 2003 zu tun haben und auf der Graphic Novel basieren. Zum Cast und zur Crew ist noch nichts bekannt.

Die Neuinterpretation des Stoffes stand bisher unter keinem guten Stern: Aus einer geplanten „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“-Serie ist nichts geworden.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Nach heutigen Maßstäben wohl nicht. Da ist so eine Figur zu rassistisch.
  • Modell-101
    Eure Meinung teile ich nicht. Der Film weckte keine Spannung und war schlecht.... aber ja, es gibt noch schlechtere Filme... z.B. war Batman & Robin kürzlich das Thema
  • Modell-101
    Abenteuerfilme haben selten meinen Geschmack getroffen. Deswegen gehöre ich zu den Wenigen die auch kein Fan von Indianaer Jones sind.
  • WhiteNightFalcon
    Fand ihn insgesamt nicht schlecht. Das Problem war das nicht ausgereifte Drehbuch..
  • pil
    Na da wird Herr Moore ja wieder Freudensprünge machen!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top