Mein Konto
    "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen": Neuer Kinofilm zur Graphic Novel von „Watchmen“-Autor Alan Moore

    Neuer Versuch: Nachdem „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ 2003 keinen großen Erfolg hatte und von vielen Kritikern verrissen wurde, plant Fox nun einen neuen Film über die Helden und Antihelden des fiktiven viktorianischen Englands.

    UFD

    „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ ist eine Graphic Novel von Alan Moore („Watchmen“) und Kevin O’Neill, die erstmals 1999 erschien. Literarische Figuren der phantastischen Literatur – im ersten Band etwa Mina Murray („Dracula“), Kapitän Nemo („20.000 Meilen unter dem Meer“) und Dr. Jekyll/Mr Hyde – kämpfen darin mit- und gegeneinander. 2003 schafften sie es ins Kino, Sean Connery spielte eine der Hauptrollen – und ging danach bezeichnenderweise in den Schauspielerruhestand. Nur vergleichsweise wenige Zuschauer haben sich die Adaption angesehen und die meisten Kritiker, die es getan haben, fanden sie mies. Fox will es nun besser machen und entwickelt ein Reboot, wie u. a. Deadline und Variety berichten.

    Die neue „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ soll nichts mit dem Abenteuerfilm von 2003 zu tun haben und auf der Graphic Novel basieren. Zum Cast und zur Crew ist noch nichts bekannt.

    Die Neuinterpretation des Stoffes stand bisher unter keinem guten Stern: Aus einer geplanten „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“-Serie ist nichts geworden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top