Mein Konto
    "Doctor Strange": Tilda Swinton soll Mentorin von Benedict Cumberbatchs Zauberer spielen

    Benedict Cumberbatch wird für Marvel zu „Doctor Strange“. Die ansonsten recht leere Cast-Liste könnte sich nun füllen: Tilda Swinton befindet sich im Gespräch für den Part des (in den Comics männlichen) Mentors „The Ancient One“.

    Pandora Film

    In den Comics ist Stephen Vincent Strange (Benedict Cumberbatch) ein eingebildeter Ex-Chirurg, der sich bei einem Unfall an der Hand verletzte und nicht mehr praktizieren kann. Dann kommt er mit Magie in Berührung und wird schließlich von einem tibetanischen Mystiker ausgebildet. Stranges Mentor ist bekannt als „The Ancient One“, also "Der Uralte". Für den Film könnte aus ihm nun allerdings eine Frau werden, denn für den Part befindet sich laut Hollywood Reporter nun niemand Geringeres als Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton („Michael Clayton“) im Gespräch.

    Dabei hat Marvel zunächst tatsächlich nach einem Schauspieler für die Rolle gesucht und Gerüchten zufolge dabei ein Auge auf Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy geworfen. Doch für Swinton wird der Part nun umgeschrieben. Sollten die Verhandlungen positiv verlaufen, sehen wir die Britin also ab dem 27. Oktober 2016 an der Seite von Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch in Scott Derricksons "Doctor Strange", für den sich auch "12 Years A Slave"-Star Chiwetel Ejiofor im Gespräch befinden soll.

    Swinton hat schon Erfahrungen mit Comic-Verfilmungen, 2013 wirkte sie beim Endzeit-Thriller „Snowpiercer“ und 2005 beim Fantasy-Actioner „Constantine“ mit. In jüngster Zeit trat sie unter anderem für Wes Andersons „Grand Budapest Hotel“, Jim Jarmuschs Vampir-Drama „Only Lovers Left Alive“ und Terry Gilliams „The Zero Theorem“ vor die Kamera. Demnächst ist sie in der Komödie „Trainwreck“ (Kinostart: 13. August 2015) auf der Leinwand zu sehen und ab dem 18. Februar 2016 als Hedda Hopper in „Hail, Caesar!“, dem neuen Film von Ethan und Joel Coen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top