Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Kate Upton, Dakota Fanning und Saoirse Ronan unter Kandidaten für "Harry Potter"-Spin-off

    Warner Bros. und David Yates haben eine Liste von Darstellern und Darstellerinnen erstellt, die sich Hoffnungen auf einen Part im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ machen können.

    Warner Bros. France

    Oscarpreisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) übernimmt in der Adaption von Joanne K. Rowlings fiktivem Lehrbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ die Rolle des Tierforschers Newt Scamander und könnte nun bald weibliche Verstärkung bekommen. Wie The Wrap berichtet, dürfen sich zum einen Saoirse Ronan („Wer ist Hanna?“), Dakota Fanning („Krieg der Welten“), Lili Simmons („Banshee: Small Town. Big Secrets.“) und Alison Sudol („Dig“) Hoffnungen auf den Part von Tina machen und zum anderen sind Kate Upton („The Other Woman“), Katherine Waterston („Inherent Vice“) und Elizabeth Debicki („Der große Gatsby“) für die Rolle von Queenie, Tinas älterer Schwester, im Gespräch. In der kommenden Woche sollen Testaufnahmen gemeinsam mit Redmayne stattfinden und vielleicht wissen wir dann schon bald, wer den Zuschlag für eine der Rollen erhält. Allerdings räumt das Branchenblatt auch ein, dass es sich noch nicht um eine finale Liste handelt und nicht auszuschließen sei, dass auch noch weitere Darstellerinnen eine Chance zum Vorsprechen bekommen.

    Variety-Reporter Justin Kroll will neben der genannten Shortlist für die weiblichen Hauptrollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass Steve Zissis („Her“), Zack Pearlman („Mulaney“) und Dan Fogler („Fanboys“) für den Part von Newts Rivalen Jacob ins Auge gefasst wurden. Das Drehbuch zum „Harry Potter“-Spin-off hat Joanne K. Rowling selbst verfasst und ist in den 1920er Jahren angesiedelt. Darin geht es um die zahlreichen Abenteuer von Newt Scamander, der magische Tierwesen erforscht und seine Erkenntnisse in einem Buch festhält, welches später als Lehrbuch in Hogwarts dient.

    Die Dreharbeiten zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sollen später im Jahr 2015 beginnen, sodass wir uns ab 17. November 2016 auf der großen Leinwand wieder in Rowlings magische Welt begeben können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top