Mein Konto
    "Star Wars: Das Erwachen der Macht": Andy Serkis' Figur mit Motion-Capture-Bild enthüllt

    Der Sternenkrieg geht im Dezember 2015 im Kino weiter. Dann ist bekanntermaßen auch Motion-Capture-Experte Andy Serkis dabei – und ein neues Bild zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ offenbart auch, in welche Rolle er schlüpft.

    20th Century Fox

    Andy Serkis ist der Experte für Motion Capture schlechthin. Für „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ hauchte er Gollum Leben ein und schlüpfte für „Planet der Affen: Prevolution“ und den Nachfolger in die Rolle des Affen Caesar. Seine Expertise wird immer wieder gern zurate gezogen, zum Beispiel von Joss Whedon bei „Avengers 2: Age of Ultron“, in dem Serkis außerdem die Rolle von Ulysses Klaue innehatte. In „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist er auch mit von der Partie und wie nun ein erstes Bild von ihm bei der Arbeit zum siebten Kinofilm des Sternenkriegs offenbart, leiht er einer computer-generierten Figur wieder seine Bewegung, Mimik, Gestik und Stimme. Er porträtiert Supreme Leader Snoke.

    Photograph originally shot for Vanity Fair. © Annie Leibovitz (via starwars.com)

    Mehr verrät die Bildunterschrift zu dem Exemplar, welches ebenfalls aus dem Vanity-Fair-Photoshoot von Annie Leibovitz, nun aber exklusiv von starwars.com präsentiert wird, nicht. Nun darf also spekuliert werden, um wen es sich hinter diesem durchaus ehrfurchtgebietenden Namen verbirgt. Könnte er in dem „Star Wars“-Ableger von J.J. Abrams den Anführer der First Order darstellen? Adam Driver verkörpert Bösewicht Kylo Ren und gehört zur neuen Version des bösen Imperiums. Serkis könnte seinen Meister verkörpern, das Pendant zu Imperator Palpatine oder auch bekannt als Supreme Chancellor Palpatine. Die Ähnlichkeit der Namen ist nicht zu leugnen, aber derzeit lässt sich über den Part von Serkis auch weiterhin nur spekulieren.

    Dass Serkis gleich zwei Rollen in dem Weltraum-Abenteuer innehaben soll, dementierte er selbst bereits kurz nach Aufkommen des Gerüchts Ende 2014. Wir sind gespannt, ob das nächste Video zu „Star Wars 7“ uns schon mehr Aufschluss über Supreme Leader Snake gibt oder ob wir bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 warten müssen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top