Mein Konto
    Den "Avengers" auf den Fersen: "Fast & Furious 7" knackt 1,5-Milliarden-Grenze

    „Fast & Furious 7“ passiert wieder einen Meilenstein und überschreitet eine weitere Box-Office-Marke: Die weltweiten Einnahmen belaufen sich auf über 1,5 Milliarden Dollar. Damit könnte sich der Actioner für ein Überholmanöver in Stellung bringen.

    Universal Pictures

    Seit dem 1. April 2015 rast Vin Diesel als Dominic Torreto über die hiesigen Leinwände und lässt dabei scheinbar keinen Meilenstein aus. Wir berichteten bereits über die zahlreichen Rekordzahlen und nun fast zwei Monate nach Kinostart knackt „Fast & Furious 7“ eine weitere Marke am Box-Office: Die weltweiten Einnahmen sind laut Box Office Mojo auf 1.500.103.470 Dollar gestiegen. Damit liegt die 1,5-Milliarden-Grenze hinter dem siebten Teil der erfolgreichen Reihe und die Einnahmen sind fast doppelt so hoch wie bei „Fast & Furious 6“, der 2013 knapp über 788 Millionen Dollar an den Kinokassen erzielte.

    In der All-Time-Bestenliste rückt das Action-Spektakel damit dem derzeit Drittplatzierten „Marvel’s The Avengers“ auf die Pelle und setzt vielleicht sogar zum Überholmanöver an. Etwa 18,5 Millionen Dollar trennen die beiden Blockbuster noch voneinander. Die Helden-Zusammenkunft hält Bronze mit 1,518 Milliarden Dollar, davor thronen in weiter Ferne „Titanic“ und „Avatar“ (mit Einnahmen von über 2,1 bzw. 2,7 Milliarden Dollar). Von hinten schleicht sich aber schon „Avengers 2: Age of Ultron“ an, der derzeit den fünften Platz (mit 1,2 Milliarden Dollar) innehat, aber auch noch eine Weile in den Kinos zu sehen sein dürfte.

    Hauptdarsteller Diesel informiert seine Fans übrigens bereits über den nächsten Film des Franchise und präsentierte jüngst ein erstes Promo-Bild zu „Fast & Furious 8“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top