Mein Konto
    "San Andreas" erschüttert die deutschen Kinocharts: Dwayne Johnson an der Spitze

    Ein Beben geht durch die deutschen Kinocharts und zieht ein paar Veränderungen mit sich: An der Spitze steht nun der Katastrophenfilm „San Andreas“, gefolgt von „Pitch Perfect 2“ und „Der Poltergeist“.

    2015 Village Roadshow Films (BVI) Limited, Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

    Gesungen wird in den deutschen Kinocharts nach dem vergangenen Wochenende nur noch auf dem zweiten Platz, denn der Thron wird von einem gewaltigen Beben der Stärke 9 heimgesucht: Der Katastrophenfilm „San Andreas“ mit Dwayne Johnson lockte laut Blickpunkt:Film etwa 180.000 Besucher in die Kinosäle, was für die Spitze ausreichte. Die Barden Bellas aus „Pitch Perfect 2“ trällern ihre A-Cappella-Songs vor 150.000 Zuschauern auf dem silbernen Rang, während es auf dem dritten spukt: Der „Poltergeist“ trieb für 125.000 Horror-Liebhaber sein Unwesen auf der Leinwand und verbreitete dabei Angst und Schrecken.

    Knapp 120.000 Pferdefreunde schauten sich die Fortsetzung „Ostwind 2“ an und verhalfen dem Familien-Abenteuer damit zu Platz 4. Danach wird es sandig in den Charts, denn dort rasen Tom Hardy und Charlize Theron in George Millers „Mad Max: Fury Road“ durch die Wüste; zugeschaut haben knapp 90.000 Besucher.

    Kiss the Cook“ steigt neu auf Platz 11 ein und verpasst mit 20.000 (hungrigen) Kinogängern den Einzug in die Top Ten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top