Mein Konto
    "Big Trouble in Little China"-Remake mit Dwayne Johnson in Planung

    Fox plant ein Remake des Fantasy-Abenteuers „Big Trouble in Little China” mit Kurt Russell und hat auch schon einen Hauptdarsteller im Visier: Dwayne Johnson soll sich dem Kampf mit chinesischen Geistern stellen.

    Warner Bros. France

    Ein weiterer Kultfilm aus den 80er Jahren soll seine Wiederauferstehung im neuen Jahrtausend feiern: Wie The Wrap berichtet, will Fox John Carpenters „Big Trouble in Little China“ von 1986 neu auflegen und verhandelt derzeit mit Dwayne Johnson („San Andreas“) über die Hauptrolle. Johnson will im Falle eines erfolgreichen Vertragsabschlusses nicht nur mitspielen, sondern das Fantasy-Abenteuer auch produzieren. Das Drehbuch zum Remake steuern laut The Wrap die „X-Men: Erste Entscheidung“-Autoren Zack Stentz und Ashley Edward Miller bei.

    Johnson würde die Rolle des Jack Burton übernehmen, die im Original von Kurt Russell („Death Proof“) gespielt wird. Burton ist ein gutherziger Trucker, der seinem Freund Wang Chi, dem Betreiber eines Restaurants in San Franciscos Chinatown, aus der Patsche helfen will. Wang Chis Verlobte wurde entführt und das nicht von einem ganz gewöhnlichen Verbrecher, sondern vom uralten chinesischen Geist David Lo Pan, der die Entführte für die Durchführung eines Rituals braucht. Gegen so ein Kaliber hat Wang Chi aber selbst mit Hilfe von Burton keine Chance und so holt sich das Duo noch weitere Helfer ins Boot, u. a. den magisch begabten Busfahrer Egg Shen und die hübsche Anwältin Gracie.

    Besagte Anwältin wird im Original von „Sex and the City“-Star Kim Cattrall dargestellt, wer diese Rolle nun an der Seite von Dwayne Johnson einnehmen könnte, ist noch nicht bekannt. Laut The Wrap ist „Big Trouble in Little China“ einer von Johnsons Lieblingsfilmen – sollte es mit seiner Beteiligung am Remake klappen, könnte sich der Star also ganz besonders freuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top