Mein FILMSTARTS
    Agentennachwuchs: Details zur Fortsetzung der Echtzeit-Serie "24"
    Von Tobias Mayer — 02.06.2015 um 10:21
    facebook Tweet

    Im Januar 2015 wurde bekannt, dass Fox an einer Fortführung der Echtzeit-Agentenserie „24“ arbeitet, die möglicherweise ohne Jack Bauer (Kiefer Sutherland) auskommen muss. Der neue Protagonist soll ein junger Agent sein, heißt es nun.

    Fox
    „24“ startete 2001 und war unter Serienfans schnell ein heißes Thema, denn erzählt wurde die Agentenserie in Echtzeit – eine Minute auf der Uhr des Zuschauers entsprach einer Minute in der Serienhandlung. Während der Terroristenjagd, die inklusive einer zwölfteiligen Miniserie neun Staffeln lang dauerte, mussten viele Protagonisten sterben, aber einer blieb: Jack Bauer (Kiefer Sutherland), der psychisch und physisch schwer geschundene Hauptagent. In der geplanten „24“-Fortsetzung, von manchen Kollegen als Spin-off bezeichnet, wird Bauer jedoch höchstens kurz vorbeischauen und ein jüngerer Agent die Anti-Terror-Arbeit verrichten.

    Showrunner Howard Gordon hat Tvline.com bestätigt, dass Jack Bauers Nachfolger ein Agent in seinen Zwanzigern sein soll, der mit einer erfahreneren Agentin zusammenarbeitet. Besagte Dame ist nicht die aus der Miniserie „24: Live Another Day“ bekannte Yvonne Strahovski, die aber genau wie Kiefer Sutherland in einer kleineren Rolle zurückkehren könnte.

    Die „24“-Fortführung soll in etwa so lang werden wie „24: Live Another Day“, die Möglichkeit von weiteren Staffeln besteht. Wem jetzt die Aussicht Bauchschmerzen bereitet, Jack Bauer dabei höchstens als Randfigur zu sehen, dem sei versichert: Manny Coto und Evan Katz, die Autoren der Fortsetzung, wollen dem „24“-Echtzeitkonzept treu bleiben.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • someone5
      auch wenn die unentlichen teils hanebüchenen story wendungen die dramatik der serie aus macht und von staffel zu staffel immer unglaubwürdiger wird, liebe ich diese serie. schon von anfang an. aber die stärke von 24 war von anfang an ein sehr starker cast, angefangen vom grandiosen Kiefer Sutherland (zumindest in dieser rolle) bis hin zu den nebendarstellern. ob mich ein neuer mitzwanziger agent so überzeugen kann wie jack bauer, kann ich noch nicht glauben... ich hätte jack bauer noch ein richtig starkes kino-abenteuer gewünscht... daraus wird ja leider auch nichts.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.5 und 7.6: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Bronns neue Stimme in "Game Of Thrones" Staffel 7: Das steckt dahinter
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    "The Walking Dead": So ist Rick Grimes in Staffel 10 doch irgendwie dabei
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Andrew Lincoln
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top