Mein Konto
    Agentennachwuchs: Details zur Fortsetzung der Echtzeit-Serie "24"

    Im Januar 2015 wurde bekannt, dass Fox an einer Fortführung der Echtzeit-Agentenserie „24“ arbeitet, die möglicherweise ohne Jack Bauer (Kiefer Sutherland) auskommen muss. Der neue Protagonist soll ein junger Agent sein, heißt es nun.

    Fox

    „24“ startete 2001 und war unter Serienfans schnell ein heißes Thema, denn erzählt wurde die Agentenserie in Echtzeit – eine Minute auf der Uhr des Zuschauers entsprach einer Minute in der Serienhandlung. Während der Terroristenjagd, die inklusive einer zwölfteiligen Miniserie neun Staffeln lang dauerte, mussten viele Protagonisten sterben, aber einer blieb: Jack Bauer (Kiefer Sutherland), der psychisch und physisch schwer geschundene Hauptagent. In der geplanten „24“-Fortsetzung, von manchen Kollegen als Spin-off bezeichnet, wird Bauer jedoch höchstens kurz vorbeischauen und ein jüngerer Agent die Anti-Terror-Arbeit verrichten.

    Showrunner Howard Gordon hat Tvline.com bestätigt, dass Jack Bauers Nachfolger ein Agent in seinen Zwanzigern sein soll, der mit einer erfahreneren Agentin zusammenarbeitet. Besagte Dame ist nicht die aus der Miniserie „24: Live Another Day“ bekannte Yvonne Strahovski, die aber genau wie Kiefer Sutherland in einer kleineren Rolle zurückkehren könnte.

    Die „24“-Fortführung soll in etwa so lang werden wie „24: Live Another Day“, die Möglichkeit von weiteren Staffeln besteht. Wem jetzt die Aussicht Bauchschmerzen bereitet, Jack Bauer dabei höchstens als Randfigur zu sehen, dem sei versichert: Manny Coto und Evan Katz, die Autoren der Fortsetzung, wollen dem „24“-Echtzeitkonzept treu bleiben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top