Mein Konto
    20 erfolgreiche Profi-Sportler als Kinostars - der Karriere-Check

    So mancher Filmstar legte vor seiner Laufbahn auf der großen Leinwand bereits eine Karriere als Profi-Sportler hin. Jason Statham als Turmspringer? Bud Spencer als Olympia-Schwimmer? Wir machen den Karriere-Check - wer überzeugte als Schauspieler?

    Jason Statham (Wasserspringen)

    Film: Der Schauspieler Jason Statham ist immer da, wo es kracht. Der Brite hat sich zu einem der führenden Actionstars im Filmgeschäft gemausert. Die „Transporter“- und „Expendables“-Reihen, die beiden „Crank“-Filme, Auftritte für Guy Ritchie in „Bube, Dame, König, Gras“ und „Snatch“ - Statham ist dick in Geschäft.

    Sport: Als Sportler blickt Jason Statham auf eine erfolgreiche Karriere als Wasserspringer zurück. Er nahm 1990 an den Commonwealth-Spielen in Auckland teil und wurde Achter vom Einmeterbrett, Zehnter vom Zehnmeterturm und Elfter vom Dreimeterbrett. 1992 schafft es Statham sogar zur Weltmeisterschaft, wo er einen zwölften Platz erreichte. Insgesamt gehörte er zwölf Jahre zur britischen Wasserspringer-Nationalmannschaft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top