Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey": Kino-Spin-off soll kommen, allerdings gibt es Vertragsprobleme mit den Stars

    Gerade erst wurde bekannt, dass mit „Grey“ ein Spin-off-Roman zu „Fifty Shades Of Grey“ erscheint. Nun scheint es bei Universal wirklich Überlegungen zu geben, die Erzählung aus männlicher Sicht zu adaptieren. Allerdings gibt es ein Problem…

    Universal Pictures

    Als das Buch „Grey“ angekündigt wurde, zweifelten wir noch daran, dass das Spin-off zu „Fifty Shades Of Grey“ auch eigenständig fürs Kino adaptiert wird. Schließlich erzählt E.L. James in ihrem neuen Roman ihre Geschichte dieses Mal aus männlicher statt aus weiblicher Sicht. Doch dahinter scheint mehr zu stecken, denn laut der für gewöhnlich bestens informierten Insider des Hollywood Reporters ist eine Kinoverfilmung des Spin-offs alles andere als abwegig, vielmehr sogar wahrscheinlich.

    So berichtet das Branchenmagazin, dass laut ihren Quellen Universal bereits die Kinorechte an dem neuen Buch erworben habe. Ihre Quellen sagen ihnen zudem, dass eine Verfilmung aufgrund des Erfolges des ersten Kinofilms ein absoluter „no-brainer“ sei. Der „Grey“-Film würde dann wahrscheinlich der vierte Teil des Kino-Franchise werden, so der Hollywood Reporter.

    Ein Problem gibt es aber: Die bisherigen Verträge mit Jamie Dornan und Dakota Johnson, den beiden Hauptdarstellern der Filmreihe, erfassen kein Spin-off. Universal müsste die Schauspieler also überzeugen, einen weiteren Film zu machen. Da trifft es sich gut, dass man ohnehin Vertragsgespräche führen will. Dornan und Johnson haben eine massive Gagenerhöhung für die beiden Sequels angekündigt bekommen, nachdem sie für „Fifty Shades Of Grey“ „nur“ je 250.000 Dollar kassierten. Die Insider vom Hollywood Reporter vermuten, dass Universal in die Gespräche um eine Erhöhung der Gagen eine Erweiterung der Verträge auf einen vierten Film einflechten könnte.

    Diese Gespräche wurden momentan aber vertagt, weil erst ein Regisseur für „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ gefunden werden soll. Dies soll in den nächsten zwei Monaten geschehen. Momentan habe diese Suche nach einem Regisseur bei Universal oberste Priorität. Eine offizielle Ankündigung eines möglichen Spin-offs ist daher in der näheren Zukunft noch nicht zu erwarten, da die dafür nötigen Verträge, wie ausgeführt, momentan nicht geschlossen werden können.

    „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ kommt übrigens am 9. Februar 2017 in die Kinos. „Fifty Shades Of Grey 3 – Befreite Lust“ folgt dann am 8. Februar 2018. Und vielleicht dann 2019 „Grey“?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top