Mein FILMSTARTS
"Everest": Jake Gyllenhaal im eisigen Überlebenskampf im ersten Trailer zum Bergsteigerdrama
Von Björn Becher — 04.06.2015 um 17:38
facebook Tweet

Basierend auf einem wahren Drama, das sich 1996 zugetragen hat, erzählt Regisseur Baltasar Kormakur („2 Guns“) in „Everest“ die Geschichte eines fatal endenden Überlebenskampfes am berühmtesten Berg der Welt. Wir haben den Trailer:

Viele Menschen träumen davon, einmal in ihrem Leben den Mount Everest zu besteigen. Eine solche Expedition kostete 1996 gleich acht Bergsteigern ihr Leben. In „Everest“ greift Baltasar Kormakur diese Geschichte nun auf. Der Isländer hat sich mit Filmen wie „2 Guns“ und „Contraband“ bereits in Hollywood bewiesen, hat aber vor allem mit dem mehrfach ausgezeichneten Drama „The Deep“ gezeigt, dass er die spannende Schilderung eines Überlebenskampfes beherrscht. In seinem neuen Drama erzählt er nun von gleich zwei verschiedenen Expeditionen auf den Mount Everest, die beide über ihr Limit gehen müssen, als sie in einen der gefährlichsten Schneestürme geraten, die die Menschheit je gesehen hat. Gedreht wurde übrigens nicht nur in den italienischen Alpen, sondern auch an Originalschauplätzen in Nepal.

Auch der Cast von „Everest“ kann sich sehen lassen. Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) spielt den erfahrenen Bergsteiger Don Hall, der von Geschäftsmann Beck Weathers (Josh Brolin) angeheuert wird, eine Gruppe auf den Gipfel zu führen. Jake Gyllenhaal, Sam Worthington, John Hawkes, Robin Wright, Emily Watson und Keira Knightley gehören zur weiteren Besetzung.

Everest“ soll am 17. September 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Nachfolgend auch noch der sich vom obigen internationalen Trailer deutlich unterscheidende US-Kinotrailer:




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jan W.
    Da muss man sich wirklich langsam fragen, was wahrscheinlicher ist: Der Oscar für Gyllenhaal in "Southpaw" oder in "Everest"?!
  • PaddyBear
    Wenn man mal diesen ganzen 08/15 Hollywood Quatsch weglassen würde, wäre das ein ziemlich interessanter Film. Optisch sieht´s jedenfalls richtig klasse aus. Der Rest ist leider teils totales Klischee. Den US Trailer empfinde ich auch noch unnötig dramatisiert. Da das Cast aber wirklich ziemlich stark ist, bin ich aber trotzdem gespannt wie der Film wird.
  • sky_erosion
    Ich glaube nicht, das es irgendwas an Nominierungen für Everest gibt. Was Southpaw betrifft, hoffe ich, aber die Oscars sind ja schon fast berüchtigt dafür, Gyllenhaal zu übergehen. Eine Nominierung für Brokeback Mountain und die hätte er sowas von gewinnen müssen. Nichts mit Prisoners, Nightcrawler oder Jarhead. Für Southpaw spricht die körperliche Wandlung, die er für diese Rolle durchgemacht hat (obwohl das bei Nightcrawler ja auch war), dagegen wiederum der relativ frühe Starttermin. Eine weitere Chance könnte ihm Demolition einbringen. Oscar hin oder her, der Junge macht so viele Filme und ich finde das einfach nur geil :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Katzen-Drogentrip: Neuer Trailer zu "Pets 2"
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Katzen-Drogentrip: Neuer Trailer zu "Pets 2"
Noch ein Trailer zu "Aquaman": Jason Momoa als "Beschützer der Tiefe" im DC-Abenteuer
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Noch ein Trailer zu "Aquaman": Jason Momoa als "Beschützer der Tiefe" im DC-Abenteuer
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
"The Informer"-Trailer: Ein "Suicide Squad"-Star und das "Gone Girl" geraten zwischen die Fronten
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
"The Informer"-Trailer: Ein "Suicide Squad"-Star und das "Gone Girl" geraten zwischen die Fronten
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
NEWS - Videos
Sonntag, 18. November 2018
"Frühes Versprechen": Deutscher Trailer zum Schriftsteller-Drama mit Charlotte Gainsbourg
"Stirb langsam", "The Raid" und "Game Of Thrones" in einem Film? Trailer zu "Robin Hood – Der Rebell"
NEWS - Videos
Freitag, 16. November 2018
"Stirb langsam", "The Raid" und "Game Of Thrones" in einem Film? Trailer zu "Robin Hood – Der Rebell"
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Verschwörung
    Verschwörung

    de Fede Alvarez

    mit Claire Foy, Sverrir Gudnason

    Film - Thriller

    Trailer
  • Der Grinch
  • Creed 2
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • 100 Dinge
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Aquaman
  • So viel Zeit
  • Unknown User 2: Dark Web
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top