Mein Konto
    "Everest": Jake Gyllenhaal im eisigen Überlebenskampf im ersten Trailer zum Bergsteigerdrama

    Basierend auf einem wahren Drama, das sich 1996 zugetragen hat, erzählt Regisseur Baltasar Kormakur („2 Guns“) in „Everest“ die Geschichte eines fatal endenden Überlebenskampfes am berühmtesten Berg der Welt. Wir haben den Trailer:

    Viele Menschen träumen davon, einmal in ihrem Leben den Mount Everest zu besteigen. Eine solche Expedition kostete 1996 gleich acht Bergsteigern ihr Leben. In „Everest“ greift Baltasar Kormakur diese Geschichte nun auf. Der Isländer hat sich mit Filmen wie „2 Guns“ und „Contraband“ bereits in Hollywood bewiesen, hat aber vor allem mit dem mehrfach ausgezeichneten Drama „The Deep“ gezeigt, dass er die spannende Schilderung eines Überlebenskampfes beherrscht. In seinem neuen Drama erzählt er nun von gleich zwei verschiedenen Expeditionen auf den Mount Everest, die beide über ihr Limit gehen müssen, als sie in einen der gefährlichsten Schneestürme geraten, die die Menschheit je gesehen hat. Gedreht wurde übrigens nicht nur in den italienischen Alpen, sondern auch an Originalschauplätzen in Nepal.

    Auch der Cast von „Everest“ kann sich sehen lassen. Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) spielt den erfahrenen Bergsteiger Don Hall, der von Geschäftsmann Beck Weathers (Josh Brolin) angeheuert wird, eine Gruppe auf den Gipfel zu führen. Jake Gyllenhaal, Sam Worthington, John Hawkes, Robin Wright, Emily Watson und Keira Knightley gehören zur weiteren Besetzung.

    Everest“ soll am 17. September 2015 in die deutschen Kinos kommen.

    Nachfolgend auch noch der sich vom obigen internationalen Trailer deutlich unterscheidende US-Kinotrailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top