Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 25 besten Katastrophenfilme
    Von Micha Kunze, Lars-Christian Daniels, Gregor Torinus, Carsten Baumgardt und Woon-Mo Sung — 05.06.2015 um 09:05
    facebook Tweet

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Katastrophenfilme aller Zeiten!

    Der Katastrophenfilm feierte in den 70er Jahren mit Filmen wie „Flammendes Inferno“, „Poseidon Inferno“ oder „Airport“ seine Hochzeit, aber dennoch ist das Genre auch im Anschluss bis in die Gegenwart präsent, nicht immer müssen Millionen Menschen ausgelöscht werden wie in den beklemmenden Atom-Schockern „The Day After“ und „Das letzte Ufer“. Für dieses Special fassen wir den Begriff des Katastrophenfilms weit und beziehen alles ein, was sich um ein Unglück dreht.

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt: Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch unsere Lieblinge:

    Die 25 besten Katastrophenfilme aller Zeiten


    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Thriller, am 5. Juli 2015 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Katastrophenfilme zu benennen und zu diskutieren.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top