Mein Konto
    Populäres Videospiel "Mega Man" wird zur animierten TV-Serie

    Ein weiteres beliebtes Videospiel-Franchise wird um eine neue Fernsehserie ergänzt: Die japanische Spielfigur „Mega Man“ wird zum Helden einer 26-teiligen animierten TV-Serie und unternimmt damit ihren zweiten Ausflug in die Serienwelt.

    Capcom

    „Mega Man“, in seinem Heimatland Japan auch als „Rockman“ bekannt, hat sich bereits durch rund 130 Spiele geschossen und zahllose Endgegner besiegt. Nun wird es Zeit für den blauen Roboter, der seine Karriere in klassischen Jump-’n- Run-Spielen begann, einmal mehr die Fernsehbildschirme zu erobern. Wie Deadline berichtet, haben sich Dentsu Entertainment USA und die Firma Man of Action Entertainment zusammengeschlossen, um eine 26 Episoden umfassende, animierte TV-Serie über „Mega Man“ zu entwickeln. Das Videospiel-Franchise wurde vom japanischen Software-Unternehmen Capcom entwickelt, die Rechte an der weltweiten Ausstrahlung und Lizensierung der neuen Serie hält nun Dentsu Entertainment. Man of Action Entertainment kommt der kreative Part bei der Entwicklung zu, sie werden die Serie entwerfen, schreiben und produzieren.

    Die Ausstrahlung der Folgen ist für 2017 geplant, dem Jahr, in dem das Franchise seinen 30. Geburtstag feiert. Details zur Handlung der Serie sind noch nicht bekannt. Es ist nicht der erste Ausflug des blauen Helden in die Fernsehwelt: Bereits in den 90er Jahren wurden einige Staffeln einer „Mega Man“-Fernsehserie in den USA ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top