Mein Konto
    "Big Trouble in Little China"-Remake: Dwayne Johnson wünscht sich Beteiligung von Original-Regisseur John Carpenter

    Für Dwayne Johnson kommt die Missbilligung der Remake-Pläne zu "Big Trouble in Little China“ von einigen Fans nicht überraschend. Das sei auch ein Grund, warum er sich wünscht, Original-Regisseur John Carpenter an Bord zu holen.

    Warner Bros. France

    Viele Fans des Originals haben nicht wirklich Freudensprünge gemacht, als ein Remake von „Big Trouble in Little China“ vor einigen Tagen angekündigt wurde. Fox legt den Kultfilm aus den 80ern neu auf und will Dwayne Johnson für die Hauptrolle, die Kurt Russell 1986 innehatte. Dem Actionstar war durchaus klar, dass die Meldung über die Neuauflage eine polarisierende Wirkung haben würde. So sprach Johnson mit Entertainment Weekly über das Thema: „Ich habe es geliebt, die Reaktionen der Fans zu lesen; dass diese so polarisierend waren“, so Johnson gegenüber EW bei den Spike TV Guys Choice Awards. Für ihn wäre es ebenfalls so. Seine Antwort darauf sei, dass er mit Liebe und Respekt zum Original an das Projekt gehe und deswegen auch John Carpenter dabeihaben wolle.

    Wenn sie sich nur mit der richtigen Gruppe von Menschen zusammentäten, die richtigen Autoren, die den Originalfilm ebenso lieben und ihn ehren wollen, und John Carpenter… wenn sie es so machen würden, dann hätten sie die Chance, wirklich etwas Gutes zu machen. Und wenn sich beim Schreibprozess herauskristallisieren würde, dass ihr Ansatz nicht gut ist, dann würden sie akzeptieren, dass sie es einfach nicht hinkriegen.

    Der „San Andreas”-Star lässt dabei offen, welche Aufgabe ihm für Carpenter vorschwebt. Zack Stentz und Ashley Edward Miller („X-Men: Erste Entscheidung“) steuern das Drehbuch bei. Der Filmemacher des Originals könnte ihnen dabei unter die Arme greifen, als Produzent oder Berater fungieren oder sogar selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Regisseur von Filmen wie „Flucht aus L.A.“,„Die Klapperschlange“ oder „Halloween - Die Nacht des Grauens“ seit „The Ward“ (2010) nicht mehr Regie geführt.

    In dem Remake soll es ebenfalls um Trucker Jack Burton (diesmal gespielt von Dwayne Johnson) gehen, der seinen chinesischen Freund unterstützt, als dessen Freundin von einem bösen Geist entführt wird.

    Dwayne Johnson ist derzeit unter anderem als Hubschrauber-Rettungspilot auf einer heiklen Mission, denn er will seine Filmtochter in dem Katastrophenfilm "San Andreas" (Kinostart: 28. Mai 2015) vor den Auswirkungen eines starken Erdbebens retten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top