Mein Konto
    "The Boondock Saints": Troy Duffy plant Prequel-Serie zum Kult-Actioner "Der blutige Pfad Gottes"

    Nachdem bereits seit längerem eine Fortsetzung zu den “Der blutige Pfad Gottes”-Filmen geplant ist, hat nun IM Global Television die Rechte an dem blutigen Actioner erworben und entwickelt mit Regisseur Troy Duffy eine Serienadaption.

    Sony

    Nach der ersten Fortsetzung zu Troy Duffys „Der blutige Pfad Gottes” (im Original: „The Boondock Saints“) von 1999 mussten Fans sich zehn Jahre gedulden, bis die irischen Brüder Murphy (Norman Reedus) und Connor MacManus (Sean Patrick Flanery) wieder zu ihren Waffen griffen und als Selbstjustiz ausübende Rächer in „Der blutige Pfad Gottes 2“ wieder auf der Leinwand zu sehen waren. Während viele Fans nun bereits seit längerem auf „Der blutige Pfad Gottes 3“ hoffen, zu dem bereits mehrfach konkrete Pläne die Runde machten, hat sich Regisseur und Drehbuchautor Duffy nun zunächst für eine Weiterführung der Geschichte in Serienform entschieden. Wie Deadline berichtet, hat sich IM Global Television die Rechte für eine TV-Adaption gesichert, in dessen Fokus die Vorgeschichte der MacManus-Brüder stehen soll. Duffy wird das Drehbuch für die potenzielle Serie verfassen und bei der ersten Folge auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zudem wird er als ausführender Produzent fungieren. Auch die Hauptdarsteller Sean Patrick Flanery („Saw 3D - Vollendung”) und "The Walking Dead”-Star Norman Reedus befinden sich in frühen Verhandlungen, um als ausführende Produzenten an Bord zu kommen.  

    „Seit Jahren war ich von der Idee ganz besessen, eine richtige Ursprungsgeschichte zu „Der blutige Pfad Gottes“ zu erzählen und nun ist IM Global an mich herangetreten“, so Duffy, „Fernsehen ist das perfekte Medium, um diese kontroversen Charaktere tiefer zu ergründen und sie zu einem ganz neuen Publikum zu bringen.“

    In „Der blutige Pfad Gottes“ schießen sich die irischen Brüder Murphy (Reedus) und Connor MacManus (Flanery) durch Reihen italienischer und russischer Mafiosi, um das organisierten Verbrechen zu bekämpfen. Der exzentrische Polizist Paul Smecker (Willem Dafoe) wird indes mit der Aufklärung der von ihnen verursachten Mordserie betraut und nimmt die Verfolgung der beiden Selbstjustiz ausübenden Rächer auf.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top