Mein Konto
    "Game Of Thrones": 12 absurde Fan-Theorien... garantiert irre!

    Einige „Game Of Thrones“-Fantheorien sind extrem an den Haaren herbeigezogen. Was kann da mehr Spaß machen, als sich die abstrusesten Vertreter einmal genüsslich anzuschauen, um sie dann in Stücke zu reißen. Hier kommt Absurdes aus Westeros!

    Ned Stark und Robb Stark sind noch am Leben!

    Das ist die Theorie: In den Büchern sind alle Starks „Leibwechsler“ oder „Wargs“. In der Serie ist bislang Brandon (Isaac Hempstead-Wright) der einzige Stark mit dieser besonderen Fähigkeit. Aber das schließt nicht aus, dass auch andere Mitglieder des Clans über diese praktische Gabe verfügen. Insofern ist es denkbar, dass das ehemalige Familienoberhaupt Ned Stark in der Sekunde vor seiner Enthauptung in den Körper seines eigenen Henkers, des stummen Illyn Payn, „wargte“. Und Neds ebenfalls ermordeter Sohn Robb, der erste „König des Nordens“, könnte im Sterben während der Bluthochzeit in seinen Schattenwolf Grauwind gewechselt sein. Da die fiesen Boltons ja später sogar den armen Wolf töteten, muss Robb aus dessen Körper noch einmal in jemand anderes „gewargt“ sein, um noch am Leben sein zu können.

    Darum ist das Quatsch: Gegen diese Theorie spricht eine Menge: Wie gesagt ist Bran in der Serie der einzige Stark, der über „Warg“-Fähigkeiten verfügt. Und einfach alles, was einem gerade so passt, aus den Büchern auf die Serie zu übertragen, auch wenn es dazu keinerlei Anzeichen gibt, ist wohl eher Wunschdenken. Aber auch andere Fragen wirft diese Theorie auf. So zum Beispiel: Warum hat sich der gute Ned dann nie bei seiner Familie gemeldet? Zwar ist Illyn Payn stumm, doch wäre ein Rabe ja drin gewesen im Stile von: „Liebe Familie, mir geht es gut, ich bin noch am Leben.“ So etwas in der Art. In Robbs Fall ist das Ganze sogar noch weiter hergeholt, denn Robb macht ja sogar einen „Doppelsprung“. Zu diesen beiden „Stark“-Theorien muss man festhalten: Sie sind extrem unwahrscheinlich und eher vom Wunsch der Fans getragen, die beiden Sympathieträger noch am Leben zu wissen. Eindeutig widerlegen kann man die Theorie jedoch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top