Mein Konto
    "The Get Down": Jaden Smith als Graffiti-Künstler in Baz Luhrmanns Netflix-Serie

    „Karate Kid“-Star Jaden Smith komplettiert den Cast der Kipling-Familie in Baz Luhrmanns kommender Netflix-Serie „The Get Down“ und wird als junger Graffiti-Writer Marcus “Dizzee” Kipling in die Bronx der 70er Jahre ziehen.

    Sony

    2016 geht Regisseur Baz Luhrmann („Der große Gatsby“, „Moulin Rouge!“) auf Netflix mit seinem Hip-Hop-Drama „The Get Down“ an den Start. Im Mittelpunkt der in den 1970ern in New York angesiedelten Serie steht eine bunt zusammengewürfelte Teenager-Gruppe, gespielt von den Newcomern Tremaine Brown Jr, Justice Smith, Shameik Moore und Skylan Brooks, die auf sich allein gestellt ist und versucht, sich mit Wortspielen, Tanzeinlagen und Sprühdosen eine Stimme zu verschaffen. Wie Deadline und Variety übereinstimmend berichten, wurde der Cast nun um ein weiteres Mitglied ergänzt:  Jaden Smith („Karate Kid“, „After Earth“) übernimmt den Part des 18-jährigen Marcus “Dizzee” Kipling, einen talentierten und rätselhaften Graffiti-Writer, der in der South Bronx aufgewachsen ist.

    „Wir als Publikum kennen Jaden bereits seit seinen Kindertagen“, so Luhrmann, „In jüngster Zeit hat Jaden nach verschiedenartigen und herausfordernden Rollen Ausschau gehalten und das ist ein Beleg für seine Leidenschaft, in seinem Handwerk zu wachsen. In der kurzen Zeit, in der er unserer Darstellerfamilie beigetreten ist, hat er sich ein großes „The Get Down“-Skill-Set angeeignet, sogar Unterricht bei der legendären Graffiti-Künstlerin Lady Pink genommen und sich ausgiebig mit der Geschichte und Kultur der Bronx auseinandergesetzt. Wir freuen uns sehr über die Besetzung von Jaden in der Rolle des „Dizzie“ Kipling, womit der Cast der Kipling-Familie nun komplett ist.“

    Zur weiteren Besetzung der auf 13 Episoden ausgelegten Drama-Serie zählen unter anderem Jimmy Smits, Herizen Guardiola, Yahya Abdul-Mateen und Mamoudou Athie. Baz Luhrmann wird bei allen Folgen seines Herzensprojekts auf dem Regiestuhl Platz nehmen und fungiert gemeinsam mit Shawn Ryan („The Shield“) als ausführender Produzent.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top