Mein Konto
    Jack Huston verlässt Fantasy-Projekt "The Crow", Nicholas Hoult und Jack O' Connell sind mögliche Nachfolger

    Der Fluch von „The Crow“ scheint nicht abzureißen. Nach Luke Evans verlässt nun auch dessen Nachfolger Jack Huston das Projekt. Nicholas Hoult und Jack O' Connell werden bereits als Ersatz für die Hauptrolle gehandelt.

    D.R.

    Für das Remake von Alex Proyas' „The Crow – Die Krähe“ scheint es derzeit immer einen Schritt vor und dann zwei Schritte zurück zu gehen - ein Projekt, das wie viele andere das Nest, in dem es gebrütet wird, nicht zu verlassen scheint. Nachdem bereits Regisseur J.Javier Gutierrez und Hauptdarsteller Luke Evans ausgewechselt wurden, sieht es nun so aus, als ginge die Suche nach einem neuen Mann für die Hauptrolle von vorne los. Wie Variety berichtet, hat der bis zu diesem Zeitpunkt aktuelle Hauptdarsteller Jack Huston („Boardwalk Empire“) das Projekt aufgrund von Terminschwierigkeiten verlassen. Der jetzige Regisseur Corin Hardy bestätigte die Neuigkeit in einem offiziellen Statement:„Leider kann Jack Huston seine Beteiligung an ,The Crow' nicht mehr fortsetzen. Es ist ein tolles Projekt und ich bin froh, dass wir die Zeit haben, es richtig zu machen. Wir freuen uns, bald den neuen Kandidaten zu enthüllen und in den kommenden Wochen mit den Dreharbeiten beginnen zu können.“

    Auch das verantwortliche Produktionsstudio Relativity äußerte sich zu dem Verlust und brachte mitunter die Namen des „Mad Max“-Stars Nicholas Hoult und des „Unbroken“-Darstellers Jack O'Connell für die Rolle des rachsüchtigen Eric Draven ins Gespräch. Auch Forest Whitaker („Der Butler“) soll laut mehreren Medienberichten, darunter von Variety und Indiewire, in Verhandlungen für eine Rolle stehen.

    Die Grundlage für Alex Proyas' Originalfilm „The Crow“ aus dem Jahre 1994 war der gleichnamige Comic des Zeichners James O'Barr. Darin geht es um ein junges Pärchen, das kurz vor seiner Hochzeit brutal ermordet wird. Ein Jahr später wird Eric Draven durch eine Krähe von den Toten zurückgeholt, um seinen und den Tod seiner Geliebten zu rächen. Unter anderem durch den damaligen Unfalltod des Hauptdarstellers Brandon Lee am Set erlangte der Rache-Thriller unter den Anhängern einen mystischen Kult-Status.

    Ob und wann das Projekt flügge wird, wird sich zeigen. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top