Mein Konto
    Vor Christopher Nolans "Batman Begins": Diese Batman-Filme wurden niemals gedreht

    Frank Miller, Darren Aronofsky oder Wolfgang Petersen – obwohl namhafte Regisseure und Produzenten mit dem Schicksal der Fledermaus betraut wurden, scheiterten diese Filmprojekte zwischen „Batman & Robin“ (1997) und „Batman Begins“ (2005).

    Warner Bos.

    Jüngst feierte „Batman Begins“ sein 10-jähriges Leinwandjubiläum. Christopher Nolans „Batman“-Trilogie („Batman Begins“, „Dark Knight“, „The Dark Knight Rises“) um den DC-Comic-Helden gilt unter Fans als eine der beliebtesten Superhelden-Reihen aller Zeiten. Mit einer eingespielten weltweiten Gesamtsumme von stolzen 2,4 Milliarden Dollar konnte sich das Warner-Studio auch über einen gigantischen finanziellen Erfolg freuen.

    Doch das Franchise um die menschliche Fledermaus war nicht immer ein Garant für klingelnde Kinokassen und zufriedene Zuschauer. 1997 floppte Joel Schumachers „Batman & Robin“, der bei Fans wie Kritikern gnadenlos durchfiel. Eigentlich plante Warner eine weitere Zusammenarbeit mit dem Regisseur über fünf gemeinsame Filme. Doch angesichts des unerwarteten Misserfolgs platze das Projekt.

    Der Brancheninsider Hollywood Reporter stellte nun mehrere Projekte vor, die zwischen 1997 und dem Erscheinen von Nolans Blockbuster 2005 im Auftrag von Warner Bros. entwickelt wurden, aber niemals in der Realität umgesetzt wurden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top