Mein Konto
    "Meg": Horror-Experte Eli Roth soll Riesenhai-Thriller inszenieren

    In „Meg“ verbreitet ein urzeitlicher Riesenhai Angst und Schrecken. Klingt ganz nach dem richtigen Stoff für Eli Roth ("Hostel"), der für die Regie des Thrillers in Verhandlungen steckt.

    Universum Film GmbH

    Schon fast 20 Jahre lang ist „Meg“ in Planung, doch nun könnte in die Verfilmung der Geschichte über einen zähnefletschenden Riesenhai neuer Schwung kommen. Denn laut Variety verhandelt Eli Roth („Hostel“) gegenwärtig mit Warner Bros. über den Regieposten bei dem Projekt.

    In „Meg“ geht es um den Carcharodon megalodon, kurz Meg genannt, einen urzeitlichen Riesenhai. Der sollte eigentlich längst ausgestorben sein, aber macht schließlich doch überraschend die Meere unsicher. Zwei Männer müssen sich zusammentun, um dem Grauen ein Ende zu setzen.

    Während in der literarischen Vorlage von Steve Alten noch die Küsten Kaliforniens terrorisiert werden, soll der Hai im Film an den Stränden von China sein Unwesen treiben. Ob das unter der Regie von Roth passiert, wird die Zukunft zeigen. Roths nächster Horror-Thriller „Knock Knock“ mit Keanu Reeves in der Hauptrolle kann man dagegen bereits ab dem 10. Dezember 2015 in den deutschen Kinos sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top