Mein Konto
    "Penny Dreadful": Showtime verlängert Horrorserie mit Eva Green und Josh Hartnett um dritte Staffel

    Von der aktuellen zweiten Staffel stehen auf US-Sender Showtime derzeit nur noch drei Folgen aus, aber Fans der Horrorserie dürfen sich freuen: 2016 geht es mit der dritten Staffel weiter.

    Showtime Networks Inc.

    Die im viktorianischen England angesiedelte Horrorserie „Penny Dreadful“ mit Eva Green, Timothy Dalton und Josh Hartnett wird auch im kommenden Jahr 2016 mit unheilvollen Wesen und allerlei Schrecken aufwarten. Wie Deadline und Variety übereinstimmend berichten, hat Showtime die Horrorserie von John Logan (Drehbuch zu „Spectre“, „Hugo Cabret“) um eine dritte Staffel verlängert. Die Dreharbeiten der insgesamt neun bestellten Episoden sollen im Herbst 2015 in Dublin beginnen.

    John Logans brillantes Schreibvermögen und dieses unheimlich talentierte Ensemble ziehen weiterhin eine leidenschaftliche, weltweite Fangemeinde in die sorgfältig gestaltete Welt von ‚Penny Dreadful‘, so Showtime Networks Präsident David Nevins, „Zusammen mit unseren wundervollen Partnern bei Sky Atlantic sind wir gespannt, welche neuen Schrecken John und sein Team für die dritte Staffel in petto haben.“

    Bevor wir den neuen Folgen von „Penny Dreadful“ entgegenfiebern, können wir uns zunächst noch auf die verbleibenden Episoden der zweiten Staffel freuen. In den USA geht es am 21. Juni 2015 mit der Episode „Memento Mori“ auf Showtime weiter, während in Deutschland die siebte Folge „Little Scorpion“ am 19. Juni 2015 auf Netflix Premiere feiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top