Mein Konto
    "Chasing Phil": Robert Downey Jr. produziert Verfilmung über Mega-Betrüger, könnte auch Hauptrolle übernehmen

    In „Chasing Phil“ verfolgen zwei FBI-Agenten den Betrüger Phillip Kitzer Jr. „Iron Man“ Robert Downey Jr. will die wahre Geschichte als Produzent auf die Leinwand bringen und könnte sogar eine Hauptrolle bekleiden.

    Marvel

    Robert Downey Jr.'s Produktionsfirma Team Downey kooperiert mit Warner Bros., um David Howards Sachbuch „Chasing Phil: The World’s Greatest Con Man, Two Undercover FBI Agents, and Their Amazing Around the World Adventure.” fürs Kino zu adaptieren. Der Filmtitel ist noch nicht bekannt.

    Howard beschreibt in seinem Buch, wie zwei junge FBI-Agenten in den 1970ern die Welt des genialen Phillip Kitzer Jr. infiltrieren, der zu zweifelhaften Ruhm als Drahtzieher hinter Dutzenden von Betrügen in Millionenhöhe kam und der der Kopf des kriminellen Netzwerks „The Fraternity“ war. Bislang ist Downey Jr. nur als Produzent der Verfilmung an Bord, doch es besteht laut Variety die Möglichkeit, dass wir ihn auch zu sehen bekommen – als Phil Kitzer.

    Warner Bros. hat sich bereits die Rechte an der Lebensgeschichte der beteiligten FBI-Agenten Jim Wedick und Jack Brennan gesichert. Gegenwärtig steht Downey Jr. für „Captain America 3: Civil War“ vor der Kamera, wo er zum nunmehr sechsten Mal Avengers-Mitglied Iron Man spielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top