Mein Konto
    So schnell wie kein Film zuvor: "Jurassic World" hat bereits über eine Milliarde Dollar eingespielt

    Gestern haben wir es bereits prophezeit, nun ist es auch offiziell. „Jurassic World“ hat bereits über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen weltweit eingespielt. Es gelang bislang keinem Film so schnell diese Schallmauer zu durchbrechen .

    Universal Pictures

    Jurassic World“ ist weiter auf Rekordkurs. Am gestrigen Montag, den 22. Juni 2015, durchbrach der Abenteuerfilm die Schallmauer von einer Milliarde Dollar an Kasseneinnahmen. Damit hat es genau 13 Tage gedauert, bis „Jurassic World“ so viel Geld eingespielt hat, was ein neuer Rekordwert ist. Schnellster Film mit einer Milliarde Dollar Einnahmen war bis dato „Fast & Furious 7“, der 17 Tage dafür brauchte.

    Beiden Filmen ist übrigens gemein, dass sie von Universal Pictures weltweit in den Kinos vertrieben werden. Bei dem Verleih, der daneben noch weitere Nummer-1-Hits wie „Fifty Shades Of Grey“ und „Pitch Perfect 2“ im Programm hat, dürften daher momentan auch die Sektkorken in Dauerschleife knallen. Das Studio hat nämlich nun im Jahr 2015 bereits insgesamt über 3,8 Milliarden Dollar eingenommen. Obwohl noch fast sechs Monate Zeit sind, noch potentielle Hits wie „Ted 2“ und „Minions“ in den Startlöchern stehen, ist 2015 damit schon jetzt das beste Geschäftsjahr der gesamten Firmengeschichte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top