Mein FILMSTARTS
"478": Arnold Schwarzenegger spielt einen Familienvater, der auf Rache sinnt
Von Johanna Slomski — 24.06.2015 um 09:19
facebook Tweet G+Google

Arnold Schwarzenegger dürstet es nach Vergeltung. In dem Rache-Thriller „478“ soll er einen trauernden Vater und Ehemann spielen, der nach dem Tod seiner Familie mit dem Schuldigen abrechnen will.

Metropolitan FilmExport
Arnold Schwarzenegger soll in „478“ einen Mann spielen, der nach dem Tod seiner Frau und seines Kindes Rache üben will. Denn seine Familie ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, der durch einen tragischen Fehler eines Fluglotsens verursacht wurde. Obwohl der Fluglotse zur Verantwortung gezogen und in Schutzhaft gegeben wird, ist der Mann nicht befriedigt...

Was zunächst wie ein handelsüblicher Rache-Thriller klingt, soll laut Deadline um einiges subtiler und viel mehr ein interessantes Psychogramm eines Mannes denn ein Action-Film sein. Außerdem stammt das Skript von dem spanischen Drehbuchautoren Javier Gullon, der bereits Denis Villeneuves „Enemy“ geschrieben hat, und wird von Darren Aronofsky („Noahüber Protozoa Pictures produziert.

Für Schwarzenegger wird es bereits das zweite Mal in kurzer Zeit sein, dass er einen trauernden Vater spielt. Denn ab dem 28. August 2015, wenn der Film auf DVD erscheint, kann man ihn bereits in „Maggie“ sehen, wo er um das Leben seiner zum Zombie mutierenden Tochter (Abigail Breslin) bangt.




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Das Drehbuch sollte auch etwas subtiler sein. Für einen tragischen Fehler sollte eigentlich klar sein, kann man keine Vergeltung üben. Es sei denn, der Charakter hält einen tragischen Fehler für fahrlässige Tötung. Und das gab es ja leider real. Wenn sich jemand an den Flugzeugabsturz am Bodensee vor einigen Jahren erinnert, da brachte ein Vater, der seine Familie verlor auch den Fluglotsen um, der für das Flugzeug zuständig war. Der Film dürfte auf diesen Ereignissen basieren.
  • FilmFan 1.0
    Danke für den Hinweis @Bodensee-Vorfall.
  • MuscleStarX
    der bodensee fall war auch direkt das erste woran ich beim lesen dieser news gedacht habe
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Equalizer 2 Trailer DF
Gesponsert
Kim Possible Teaser OV
47 Meters Down: The Next Chapter Trailer OV
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Teaser OV
Ein Dorf zieht blank Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Nicht unglaublich, aber wahr: FSK erteilt Altersfreigabe zu "Die Unglaublichen 2"
NEWS - In Produktion
Montag, 13. August 2018
Nicht unglaublich, aber wahr: FSK erteilt Altersfreigabe zu "Die Unglaublichen 2"
Dwayne Johnsons "Jungle Cruise" schreibt Geschichte: Erster Disney-Kinofilm mit offen homosexueller Figur
NEWS - In Produktion
Montag, 13. August 2018
Dwayne Johnsons "Jungle Cruise" schreibt Geschichte: Erster Disney-Kinofilm mit offen homosexueller Figur
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top