Mein Konto
    "The Batman": Solo-Abenteuer kommt angeblich 2018 mit Ben Affleck als Regisseur und Hauptdarsteller

    Als Warner und DC im Oktober 2014 eine Ankündigung mit zahlreichen Filmen machte, fehlte ein Titel überraschend: „Batman“. Nun gibt es neue Gerüchte: 2018 soll der Held mal wieder alleine auf der Leinwand kämpfen.

    Zack Snyder / Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment LLC

    Wonder Woman, The Flash, Aquaman, Green Lantern oder Cyborg – all diese Helden haben eines gemeinsam: Warner hat Solo-Filme mit ihnen für die nächsten Jahre angekündigt. Ausgerechnet die beiden bekanntesten Helden bekamen eine solche Ankündigung bislang noch nicht: Batman und Superman werden demnächst in „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ zwar erst einmal aneinandergeraten und danach mit gleich zwei „Justice League“-Filmen auch genug zu tun bekommen, aber wann sie mal wieder solo auf der Leinwand unterwegs sein werden, steht in den Sternen. Warner kündigte bislang nur an, dass in den kommenden Jahren natürlich auch Solofilme der beiden populärsten Helden folgen werden.

    Nach Informationen von Latino Review könnte dies bald konkreter werden. Die Insider berichten, dass an einem Film mit dem Titel „The Batman“ gearbeitet wird. Oscarpreisträger Chris Terrio (für „Argo“) schreibe das Drehbuch und werde damit immer mehr zum Hauptautor im neuen Warner-Universum. Schließlich überarbeitete der Vertrauensmann von Batman-Darsteller Ben Affleck bereits das erste Skript zu „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ so umfassend, dass er nun gemeinsam mit David S. Goyer als Drehbuchautor gelistet wird. Zudem schreibt er auch die beiden „Justice League“-Filme. Laut Latino Review wird zudem Ben Affleck nicht nur die Hauptrolle bekleiden, sondern auch Regie führen. Ein entsprechendes Gerücht kursiert schon länger.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir bald mehr wissen. Am 11. Juli 2015 findet Warners Veranstaltung auf der Comic-Con in San Diego statt. Ben Affleck wurde dafür bereits als Gast bestätigt und es soll einige neue Informationen geben. Sollte „The Batman“ dann wirklich für 2018 angekündigt werden, wäre dies ein Jahr mit reichlich DC-Heldenpower. In dem Jahr zwischen „Justice League: Part One“ (2017) und „Justice League: Part Two“ (2019) starten nämlich bereits die Solo-Abenteuer „The Flash“ (im März 2018) und „Aquaman“ (im Juli 2018).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top