Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Bosch": Deutschsprachige Online-Premiere der rauen Cop-Serie bei Amazon Instant Video
    Von Markus Trutt — 26.06.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    Nachdem die erste Staffel der Amazon-Krimiserie „Bosch“ bereits im Februar 2015 im Original über Amazon Instant Video veröffentlicht wurde, steht ab heute (26. Juni 2015) nun auch die deutsche Fassung auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

    2014 Amazon.com Inc.
    Aufgrund eines laufenden Gerichtsverfahrens wegen widerrechtlicher Tötung eines mutmaßlichen Serienmörders ist der knallharte LAPD-Detective Harry Bosch (Titus Welliver) eigentlich vom Dienst suspendiert. Das hindert ihn jedoch nicht daran, in einem grausamen Mordfall zu ermitteln, bei dem ein Kind zunächst misshandelt und dann umgebracht wurde. Währenddessen ist er aber auch nicht zuletzt wegen des aktuellen Prozesses gezwungen, sich mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit auseinanderzusetzen.

    Als Video-On-Demand-Plattformen wie Netflix begonnen haben, nicht zuletzt mit ihren eigenproduzierten Serien dem klassischen Fernsehen fleißig Konkurrenz zu machen, hat auch Versandriese Amazon beschlossen, ins Seriengeschäft einzusteigen. Dabei sieht das entsprechende Konzept des Unternehmens vor, jedes Jahr mehrere Pilotfolgen zu potentiellen neuen Projekten zu kreieren und diese dann anschließend von Amazon-Prime-Kunden bewerten zu lassen. Die Serienpiloten mit dem besten Feedback bekommen schließlich grünes Licht für die Produktion weiterer Folgen. So auch geschehen bei „Bosch“, einer Adaption der Harry-Bosch-Romane von Michael Connelly.

    An der Entwicklung der Krimiserie waren Connelly selbst sowie „Treme“-Co-Schöpfer Eric Overmyer beteiligt. Die Titelrolle ging mit Titus Welliver an einen Schauspieler, der dank Auftritten in Formaten wie „Lost“, „Good Wife“ oder „Sons of Anarchy“ einschlägige Erfahrungen im Serienbereich vorzuweisen hat, mit Engagements in Filmen wie „Transformers 4“ und „The Town“ aber auch im Kino kein Unbekannter ist.

    Im Original sind die zehn Folgen der ersten „Bosch“-Staffel auch hierzulande für Amazon-Prime-Kunden bereits seit Februar 2015 verfügbar. Dabei fand die Serie so großen Anklang, dass mittlerweile eine zweite Staffel bestätigt wurde. Am heutigen 26. Juni 2015 steht nun die Online-Premiere der deutschsprachigen Fassung der ersten Season auf dem hiesigen Ableger von Amazons Streaming-Dienst an. Dabei stehen auch diesmal alle Episoden auf einen Schlag zum Abruf bereit.



    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top