Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer zu Werner Herzogs "Queen of the Desert" mit Nicole Kidman, Robert Pattinson und James Franco
    Von Annemarie Havran — 25.06.2015 um 17:15
    facebook Tweet

    Im bildgewaltigen Historien-Biopic „Queen of the Desert“ von Werner Herzog zieht es Nicole Kidman als Abenteurerin Gertrude Bell in die Wüste. Dort begegnet sie u. a. auch Lawrence von Arabien. Hier ist der erste Trailer:

    Queen of the Desert Trailer OmU
    Mit dem Rat, die jungen Männer nicht mit ihrer Intelligenz zu erschrecken, schickt Gertrude Lowthian Bells Mutter ihre Tochter (Nicole Kidman) in die Welt hinaus. Doch genau das tut Gertrude: Sie erschreckt Männer, verärgert sie, beeindruckt sie. Die kluge Frau mit der ausgeprägten Liebe zur Wüste und ihrer Bevölkerung entscheidet sich für das Abenteuer statt für ein behütetes Leben in England. Doch auf Gertrude warten schmerzliche Verluste: Das Glück mit den Männern, mit denen sie anbandelt (James Franco, Damian Lewis), ist ihr nicht beschieden. Ihr bleibt die Freundschaft mit dem gleichgesinnten Abenteurer T.E. Lawrence (Robert Pattinson), dem „Lawrence von Arabien“, und sie wendet sich der Politik und dem Weltgeschehen zu. Im Nahen Osten wird sie bald zur ungekrönten Königsmacherin.

    Werner Herzogs starbesetztes Biopic „Queen of the Desert“ war in Deutschland bereits bei der Berlinale 2015 zu sehen, unsere Vier-Sterne-Kritik findet ihr hier. Ins Kino kommt das Porträt der „Wüstenkönigin“ am 3. September 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruno D.
      Punkt 3 - das ist der Vampir Santiago aus Interview mit einem Vampir Punkt!
    • Bruno D.
      Die Presse kann sich halt an Äußerlichkeiten hochgeilen, aber schauspielerische Klasse nicht ignorieren.
    • Radagast
      Herzog: GroßartigKidman: GroßartigPattinson: Kenne ich nicht
    • FAm Dusk Till Dawn
      Sehr bemerkenswert, wie gekonnt sich Pattinson aus dem Twilight-Sandkasten befreit hat.Freue mich auf den Film. Werner Herzog ist kein Name sondern ein Versprechen :-P
    Kommentare anzeigen
    Back to Top