Mein Konto
    Dank "Big Bang Theory": Jim Parsons und Kaley Cuoco-Sweeting gehören zu den bestbezahlten Stars der Welt – und liegen trotzdem deutlich hinter Robert Downey Jr.

    Wie das Forbes Magazin berichtet, haben es Jim Parsons und Kaley Cuoco-Sweeting geschafft. Die „Big Bang Theory“-Stars sind dank ihres neuen Vertrages nun in der elitären Top-100 der Star-Top-Verdiener der Wirtschaftszeitung.

    CBS

    In jedem Jahr veröffentlicht das Forbes Magazin traditionell Bestenlisten wie zum Beispiel der reichsten Menschen auf diesem Planeten oder auch die Liste „der bestbezahlten Stars der Welt“. Im Rahmen der Veröffentlichung der neuen Star-Top-Verdiener-Reihung heben die Wirtschaftsexperten vor allem zwei Namen hervor: Jim Parsons und Kaley Cuoco-Sweeting. Die „Big Bang Theory“-Stars haben nämlich einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und sind damit erstmals in der Top-100 vertreten.

    Der Grund: Wie wir bereits berichten haben, handelten sie gemeinsam mit Co-Star Johnny Galecki sie neue Verträge aus, die ihnen jeweils eine Millionen Dollar pro Episode der Sitcom bescheren und dazu eine Beteiligung an weiteren Einnahmen gewährleisten. Im Gegensatz zu ihrem Kollegen Galecki, der es nicht in die Liste schaffte, konnten „Sheldon“-Darsteller Parsons und „Penny“ Cuoco-Sweeting im Erhebungszeitraum 2014/2015 zudem noch weitere relevante Einnahmen generieren. Parsons profitierte kräftig von einem Werbedeal mit Intel sowie von Broadway-Engagements, während seine Kollegin vor allem bei einem Werbedeal mit Priceline.com abkassierte. Mit 29 Millionen Dollar bzw. 28,5 Millionen Dollar sind sie daher auf Platz 89 bzw. 95 der Bestenliste und damit in Regionen von Kinoschauspielerin wie Channing Tatum (29 Millionen Dollar auf Platz 89) und Kevin Hart (28,5 auf 95) aber auch Sportlern wie Fußballer James Rodriguez (29 auf 89).

    Nach ganz vorne ist es aber noch ein weiter Weg. Mit Einnahmen von 80 Millionen Dollar im Erhebungszeitraum liegt Robert Downey Jr. noch deutlich vor ihnen. Aber selbst für den „Iron Man“-Star reicht es in der gesamten Liste nur zum achten Platz – mit ebenfalls deutlichem Abstand zu den Boxern Floyd Mayweather (erster Platz mit 300 Millionen Dollar) und Manny Pacquiao (160 Millionen Dollar).

    Die Experten von Forbes erwarten, dass die Schauspieler im nächsten Jahr noch weiter nach vorne kommen, da ihre Einnahmen aus der Sitcom wachsen werden. Auch ihre Co-Stars Simon Helberg und Kunal Nayyar, die als Howard Wolowitz und Raj Koothrappali das Ur-Quintett der Serie ergänzen, könnten dann zu ihnen vorstoßen. Deren Gehalt wurde auf 800.000 Dollar pro Sitcomfolge erhöht – mit bereits vereinbarten weiteren Steigerungen für eine neunte und eine zehnte Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top