Mein Konto
    "Snowden": Im ersten Teaser zu Oliver Stones Whistleblower-Thriller werden keine Geheimnisse verraten

    Als Edward Snowden die Öffentlichkeit darüber informierte, dass die NSA weltweit Bürger überwacht, schrieb er Geschichte – die Oliver Stone in „Snowden“ fürs Kino aufbereitet, mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle. Der Teaser verrät noch nichts:

    „Platoon“, „JFK - Tatort Dallas“, „Nixon“ – Oliver Stone arbeitet sich seit Jahrzehnten an der US-amerikanischen Geschichte ab. In „Snowden“ zeigt er, basierend auf Luka Hardings Sachbuch „The Snowden Files“, das Leben und Wirken einer Person, die sich schon jetzt ihren historischen Platz gesichert hat: Der ehemalige CIA- und NSA-Mitarbeiter Edward Snowden gab im Sommer 2013 zahlreiche interne Dokumente an Journalisten, die belegen, dass die NSA in Kooperation mit anderen Geheimdiensten aus aller Welt die Kommunikation von unbescholtenen Bürgern rund um den Globus ausspäht.

    In „Snowden“ spielt Joseph Gordon-Levitt den Whistleblower, Shaileene Woodley seine Freundin Lindsay Mills. Ebenfalls im Cast sind Nicolas Cage, Melissa Leo, Timothy Olyphant, Zachary Quinto, Rhys Ifans und Tom Wilkinson. Deutscher Kinostart von „Snowden“ ist am 7. Januar 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top