Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 25 besten Road Movies
    Von Micha Kunze, Stefan Geisler, Gregor Torinus, Carsten Baumgardt und David Herger — 03.07.2015 um 08:30
    facebook Tweet

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Road Movies aller Zeiten!

    Das Road Movie steht nie still – die Protagonisten sind unterwegs, sie haben ein Ziel, oder lassen sich einfach durch die Landschaft treiben. Das Genre wurde erst in den 1960er Jahren in den USA geboren und natürlich von seinem Ursprungsland besonders geprägt - von ersten Highlights wie Dennis Hoppers „Easy Rider“ oder „Bonnie And Clyde“ bis zu George Millers furiosem „Mad Max: Fury Road“ aus dem Jahr 2015.

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt: Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch unsere Lieblinge:

    Die 25 besten Road Movies aller Zeiten


    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Road Movies, am 9. August 2015 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Road-Movies zu benennen und zu diskutieren.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top