Mein Konto
    Start der neuen US-Serien "Jane The Virgin" und "You're The Worst" bei Sixx

    Der Sender Sixx verstärkt seinen Montagabend künftig mit neuer Serienkost aus den USA. So startet am heutigen 6. Juli 2015 nicht nur die gelobte Telenovela-Adaption „Jane The Virgin“, sondern auch die FX-Comedyserie „You’re The Worst“.

    The CW Television Network / FX Productions

    Eine unerwartete Schwangerschaft und ein unausstehliches Pärchen. Das sind die Zutaten, mit deren Hilfe der Sender Sixx seinen Montagabend umstellen will. Die Wiederholungen der beliebten US-Comedyserien „Sex and the City“ und „Ally McBeal“ weichen im Zuge dessen den Serienneustarts „Jane The Virgin“ und „You’re The Worst“.

    Den Anfang macht „Jane The Virgin“ um 20.15 Uhr. Darin ist die titelgebende 23-jährige Jane (Golden-Globe-prämiert: Gina Rodriguez) fassungslos, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Ihre Jungfräulichkeit hat sie trotz einer längeren festen Beziehung mit ihrem Freund Michael (Brett Dier) stets bewahrt. Wie sich allerdings herausstellt, wurde sie bei einer gynäkologischen Untersuchung von der Ärztin versehentlich künstlich befruchtet. Nun muss Jane sich entscheiden, wie sie mit der unerwarteten Nachricht umgeht, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Darüber hinaus wollen aber auch Michael und der Samenspender Rafael (Justin Baldoni) ein Wörtchen in der heiklen Angelegenheit mitreden.

    Jane The Virgin“ ist eine lose US-Adaption der venezolanischen Telenovela „Juana La Virgen“, zeichnet sich aber durch einen eher satirischen Dreh aus. In den USA wurde mittlerweile eine zweite Staffel bestellt, die am 19. Oktober 2015 auf dem Sender The CW Premiere feiern wird. Hierzulande zeigt Sixx jeweils zwei der 22 Episoden der ersten Staffel ab dem heutigen 6. Juli 2015 immer montags ab 20.15 Uhr in deutschsprachiger Erstausstrahlung.

    Im Anschluss an „Jane The Virgin“ setzt Sixx regulär die Ausstrahlung der vierten Staffel von „New Girl“ fort, bevor danach „You’re The Worst“ neu an den Start geht. Im Zentrum der Comedyserie stehen die zynischen Einzelgänger Jimmy (Chris Geere) und Gretchen (Aya Cash), die sich auf einer Hochzeit kennenlernen und anschließend miteinander im Bett landen. Obwohl sie sich eigentlich einig sind, dass sie beide keine feste Beziehung und daher künftig wieder getrennte Wege gehen wollen, funkt es schließlich doch zwischen ihnen, sodass sie bald ernsthaft darüber nachdenken, ihre Vorsätze über Bord zu werfen. Doch sind zwei aufeinanderprallende, selbstzerstörerische Egos ein eher wackliges Fundament für eine erfolgreiche Beziehung.

    You’re The Worst“ wurde von Stephen Falk entwickelt, der zuvor unter anderem als Autor an „Weeds“ und „Orange Is The New Black“ beteiligt war. In den USA geht die Comedyserie noch in diesem Jahr in eine 13-teilige zweite Runde. Sixx sendet derweil die zehn Episoden der ersten Staffel ab heute stets montags ab 22.50 Uhr in Doppelfolgen erstmals im deutschen Fernsehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top