Mein Konto
    "Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper verabschiedet sich vom Falke-Tatort

    Als Jan Katz ermittelte Sebastian Schipper gemeinsam mit Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) im Nord-„Tatort“ in Hamburg und Umgebung. Nun verlässt er nach Meinungsverschiedenheiten die Krimireihe auf eigenen Wunsch.

    NDR Fernsehen

    Als Regisseur feiert Sebastian Schipper aktuell mit seinem One-Take-Hit „Victoria“, der am 11. Juni 2015 im Kino startete, große Erfolge und räumte bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises Lola gleich sechs Trophäen ab. Seine Rolle als ermittelnder Kommissar im „Tatort“ stimmte ihn allerdings unzufrieden, wie er nun gegenüber der Bild mitteilte. Zunächst wurde Schippers Rolle Jan Katz aufgrund seiner Verpflichtungen als werdender Vater in den Innendienst versetzt, dann wurde er in das ländliche Ostfriesland abgeschoben. Somit verschwand Sebastian Schippers Rolle immer mehr von der Bildfläche und hatte in den Kriminalfällen nur noch eine beratende Funktion inne, wenn Katz seinen Kumpel und (Ex-)Kollegen Falke (Wotan Wilke Möhring) hin und wieder am Stammtisch antraf.

    Diese Entwicklung missfiel dem Schauspieler und Regisseur. „Wenn einem etwas nicht passt, muss man es ändern oder gehen. Ändern habe ich versucht, bis ich zum Querulanten wurde und man mich auch so behandelte. Daher bin ich gegangen“, äußerte er sich im Interview mit der Bild-Zeitung.

    Bereits im kommenden Fall („Verbrannt“), der im Herbst 2015 ausgestrahlt werden soll, wird Sebastian als Schipper als Jan Katz nicht mehr auftreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Deutscher Filmpreis 2015: "Victoria" räumt sechs Lolas ab, "Honig im Kopf" gewinnt Sonderpreis
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top