Mein Konto
    "Hello Kitty" soll als Mega-Blockbuster die Kinos erobern

    Die Figur Hello Kitty ist Teil eines wahren Kult-Phänomens, das Millionen Kinderzimmer auf der ganzen Welt erobert hat. Nun soll sie auch die Kinos unsicher machen. Und dafür wird richtig viel Geld in die Hand genommen.

    Sanrio

    Wie das Branchenmagazin ScreenDaily berichtet, hat die japanische Firma Sanrio große Pläne für ihre Figur Hello Kitty. Die vor 40 Jahren erfundene Kitty soll nun in die Kinos kommen. Dazu wurde eine amerikanische Abteilung des Konzerns eröffnet, die entsprechende Pläne vorantreiben und umsetzen soll.

    Dafür wurde ein Budget bereitgestellt, das zwischen 162 und 242 Millionen Dollar liegen soll. Dabei handelt es sich aber nicht um das Produktionsbudget des möglichen Films, sondern in dieser Summe sollen auch bereits alle Ausgaben für Werbung etc. inbegriffen sein. Trotzdem zeigt die stattliche Zahl schon einmal, dass man beim „Hello Kitty“-Film nicht kleckern, sondern richtig klotzen will.

    Der Film soll 2019 in die Kinos kommen. Es wird sich wohl um einen Animationsfilm handeln. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top