Mein Konto
    Es wird gelb in den deutschen Kinocharts: "Minions" erobern die Spitze

    Die kleinen gelben Helferlein aus dem „Ich, einfach unverbesserlich“-Spin-off zogen vergangene Woche aus, um einen neuen Boss zu suchen. Gefunden und besetzt haben die „Minions“ die Spitze der deutschen Kinocharts.

    Universal Pictures International France

    Bob, Stuart, Kevin und ihren kleinen Freunden gelingt es in der Geschichte allzu oft, ihren endlich gefundenen Boss versehentlich ins Verderben zu stürzen… so ergeht es auch dem Tyrannosaurus Rex, nach dem dieser von den gelben Kameraden auserkoren wurde, ihr Meister zu sein. Was im Trailer zu „Minions“ und auch auf der großen Leinwand zu sehen ist, wiederholt sich nun in den deutschen Kinostarts: Dort stoßen die Helferlein die Dinos aus „Jurassic World“ von (der Klippe) dem Thron. Das Solo-Abenteuer der „Ich, einfach unverbesserlich“-Figuren landet nach dem ersten Startwochenende laut Blickpunkt:Film mit 925.000 Besuchern und Einnahmen von 8,7 Millionen Euro an der Spitze der Kinocharts. Das ist bisher das drittbeste Startergebnis 2015 nach Besucherzahlen, nur „Fast & Furious 7 und „Fifty Shades of Grey“ lockten in den ersten Tagen mit 1,33 und 1,35 Millionen verkauften Tickets mehr Zuschauer ins Kino.

    Das Gebrüll der Saurier ertönt somit auf dem zweiten Platz: Mit den hinzugekommenen Kinogängern (175.000 am vergangenen Wochenende) knackt „Jurassic World“ eine weitere Marke. So sahen hierzulande schon 3,2 Millionen Zuschauer in weniger als 30 Tagen den Dino-Blockbuster, was ihm den Gold-Bogey einbringt. Ebenfalls auf dem Treppchen ist „Ted 2“. Das neue Abenteuer des ungehobelten Teddys verfolgten 130.000 Kinogänger, was Einnahmen in Höhe von 1,1 Millionen Euro bedeutet. Aus Silber wird nach dem Wochenende und seiner zweiten Spielwoche also Bronze.

    60.000 Gruselfans (Einspiel von 500.000 Euro) bringen dem Neueinsteiger „Insidious: Chapter 3“ den vierten Platz, während die Spionage von „Spy - Susan Cooper Undercover“ (16.000 Besucher / 140.000 Euro) auf dem fünften Rang weitergeht. Ebenfalls angelaufen ist „Men & Chicken“ mit Mads Mikkelsen und stieg mit 4.650 verkauften Kinokarten auf Position 15 ein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top