Mein Konto
    Angst vor Massenpanik: Kein Kino für Premiere des YouTube-Kinofilms "Kartoffelsalat"

    Mit „Kartoffelsalat“ kommt am 23. Juli 2015 der erste große Spielfilm von und mit YouTube-Stars in die deutschen Kinos. Da gehört eigentlich eine große Premiere mit rotem Teppich dazu … doch genau dafür findet sich laut der BILD am Sonntag kein Kino…

    Kai Westensee

    Es scheinen keine unberechtigten Sorgen, wenn man sieht, was Fan-Treffen mit YouTube-Stars für kreischende Menschenaufläufe auslösen… Laut eines Berichts der BILD am Sonntag stellen nun nämlich mehrere Kinos ihre Säle nicht für eine große Premiere der Horror-Komödie „Kartoffelsalat“ zur Verfügung, weil sie angeblich Angst vor einer möglichen Massenpanik haben.

    Wie die BamS berichtet, sagten gleich mehrere Kinos ab, weil sie Angst vor dem Fan-Ansturm hatten. Andere Kinos hätten deswegen die Sicherheitskosten so hoch geschraubt, dass sie für die Organisatoren nicht zu bezahlen gewesen seien. Daher werde man die Premiere samt Party nun in Heide feiern. Dort in Schleswig-Holstein wurde der Film gedreht und es gebe den „größten Marktplatz Deutschlands“. Eine Zusage der Stadt gebe es bereits, nun werde noch ein Termin gesucht.

    In „Kartoffelsalat“ spielt YouTube-Star Freshtorge einen Schüler, der an seiner neuen Schulde zum Helden werden kann, also dort eine Zombie-Epidemie ausbricht. Dagi Bee, Simon Desue, Bibi von BibisBeauty Palace oder Phil von Y-TITTY gehören zu den zahlreichen YouTube-Stars, die in dem Kinofilm zu sehen sind. Dazu kommen auch mehrere renommierte Schauspieler in Nebenrollen, wie unter anderem Comedian Otto Waalkes.

    „Kartoffelsalat“ läuft nach der Open-Air-Premiere in Heide am 23. Juli 2015 dann auch regulär in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top