Mein Konto
    Matthias Schweighöfer macht Biopic über den Wimbledon-Sieg von Tennis-Legende Boris Becker

    Matthias Schweighöfer ist im Biopic-Fieber. Nachdem er bereits an Filmen über Cindy aus Marzahn und Papst Benedikt XVI. arbeitet, ist nun auch ein Film über Tennis-Legende Boris Becker in Arbeit.

    2015 Pantaleon Films GmbH, Erfttal Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG, ARRI Film & TV Services GmbH, WS Filmproduktion, Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH

    Wie SpiegelOnline und die BILD-Zeitung berichten, arbeitet Matthias Schweighöfer mit seiner Produktionsfirma Pantaleon an einem Film über Boris Becker. Momentan werde das Drehbuch entwickelt und Anfang 2016 sollen die Dreharbeiten beginnen. Erzählt werden soll die Entstehungsgeschichte des Tennis-Idols Boris Becker. Dabei spielt dessen erster Wimbledon-Sieg als 17jähriger am 7. Juli 1985 (also auf den Tag genau vor 30 Jahren) die zentrale Rolle.

    Wer die Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Auch steht wohl noch kein Regisseur fest und offen ist auch, ob Schweighöfer selbst in einer Nebenrolle vor der Kamera zu sehen sein wird. Bei BILD.de erklärt Schweighöfer aber schon einmal seine Motivation hinter dem Projekt.

    Das Projekt zeigt aber einmal mehr, dass der Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent sich in Zukunft breiter aufstellen will. Bisher feierte Matthias Schweighöfer vor allem mit seinen Komödien wie „What A Man“ und „Der Schlussmacher“ Erfolge. Doch gerade in der jüngeren Vergangenheit kündigte er mehr ernstere Stoffe an. Zuletzt starte am 26. März 2015 die Komödie „Der Nanny“ in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top