Mein Konto
    "So schlecht wie noch nie": Oscar-Preisträger Dustin Hoffman kritisiert heutige Filmproduktionen

    Vor rund zwei Jahren kam bereits „House Of Cards“-Star Kevin Spacey zu dem Schluss, dass das Fernsehen das Kino überholt habe. Nun schlägt Schauspieler und Regisseur Dustin Hoffman in eine ähnliche Kerbe – mit ungewöhnlich harten Worten.

    SquareOne/Universum

    „Ich denke, das Fernsehen ist derzeit besser als jemals zuvor, und ich finde, der Film ist so schlecht wie noch nie – in den 50 Jahren, die ich das mache, war es nie schlimmer,“ mit diesen harschen Worten urteilte der zweifache Oscar-Gewinner Dustin Hoffman („Kramer gegen Kramer“, „Rain Man“) nun gegenüber The Independent über heutige Kinoproduktionen.

    Als Grund für die mangelnde Qualität führte er gewinnorientierte Produktionsumstände an, die er in Zusammenhang zu den seiner Auffassung nach geringen Budgets setzte. Gleichzeitig blickte er zurück und verglich den derzeitigen Zustand der Filmbranche mit seiner Anfangszeit. So erzählte er von den Arbeiten an „Die Reifeprüfung“, dessen Dreh 100 Tage gedauert hatte – nach heutigen Maßstäben schwer vorstellbar.

    Interessanterweise übte Hoffman diese scharfe Kritik, obwohl er in jüngerer Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit dem Fernsehen machte. Die HBO-Serie „Luck“, bei der er als Hauptdarsteller und Produzent mitwirkte, wurde nach nur neun Episoden eingestellt. Während der Produktion starben mehreren Pferde, was zu starken Protesten führte.

    Ab dem 10. September 2015 ist Hoffman, der mit „Quartett“ 2012 sein Regiedebüt gab, in „Der Chor – Stimmen des Herzens“ zu sehen. Dort spielt er einen Chorleiter, der das Gesangstalent eines rebellischen und von einem schweren Schicksalsschlag getroffenen Jungen (Garrett Wareing) fördert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top