Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Manta, Manta 2": Til Schweiger hat Interesse an einer Fortsetzung zum 25-jährigen Jubiläum
Von Björn Becher — 08.07.2015 um 08:10
facebook Tweet

1991 kam „Manta, Manta“ in die deutschen Kinos. Es war der erste Kinofilm mit Til Schweiger und ist damit eine entscheidende Wegmarke in seiner Karriere. Zum 25-jährigen Jubiläum könnte nun eine Fortsetzung kommen.

Constantin Film Verleih
Kommt 2016 „Manta, Manta 2“ in die Kinos? Die Chancen dafür sind durchaus gegeben. Wie die BZ und die BILD berichten, haben die Darsteller des Originals daran Interesse und auch beim Verleih ist man nicht abgeneigt.

So erklärte nicht nur Tina Ruland („Es ist mein Traum“), sondern auch Til Schweiger seine Bereitschaft: Er „hätte sofort Lust“, sieht sich aber nicht in der Pflicht den ersten Schritt zu machen: Da das Projekt der Constantin Film gehöre, müsse diese ein Drehbuch entwickeln. Und die Constantin Film scheint den Ball längst aufgenommen zu haben.

Wie Martin Moszkowicz, der Vorstandschef der Produktionsfirma, der BZ verriet, arbeite man bereits seit einiger Zeit an einem Konzept und Drehbuch für eine mögliche „Manta, Manta“-Fortsetzung.

Eine definitive Ankündigung dieser gibt es aber noch nicht: Es sei momentan noch nicht abzusehen, wann man mit diesen Arbeiten weit genug fortgeschritten sei, um zu entscheiden, ob der Film wirklich kommt.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Her damit! Hohe Filmkunst war Manta Manta nie, aber der Film macht einfach immernoch Spaß, genauso wie Manta-Der Film.Ne passende Story entwickeln, wie bei Der letzte Bulle diverse alte Songs reinpacken, um etwas Nostalgie rein zu bringen und fertig. Die Erfolgsaussichten des Films dürften mehr als gut stehen.
  • Da HouseCat
    wird trotzdem nix. das gefühl für sowas ist nicht mehr da...der dritte voll normal film oder auch werner waren ein gutes beispiel. wie stellst dir das vor? ich warte dann schon auf die news, dass einer seiner blagen dabei sein muss.
  • WhiteNightFalcon
    Der Unterschied ist der. Bei Werner wurde ja immer wieder Fortsetzung auf Fortsetzung gedreht und es wurde nicht unbedingt besser. Auch Tom Gerhard legte ja immer wieder mal nach.aber im Vergleich zu Schweiger ist er kein Kinostar. Bei Manta Manta denke ich einfach, könnte es wie bei Jurassic Park sein. Länger nicht gesehen und man freut sich wieder drauf.
  • Modell-101
    Mir war der Film zu blöd. Und Schweiger schau ich mir nur an, wenn ich dazu gezwungen werde.
  • Da HouseCat
    also wie bei clerks 2. naja, man wird sehen...ist ja nur gerücht.
  • Da HouseCat
    dann verpasst du aber ein paar sehr gute deutsche filme.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Flucht aus Leningrad Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Teaser OV
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Ready or Not Trailer OV
Joker Trailer DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Nach hässlich kommt kurios: Neue Poster zu "Spider-Man: Far From Home" setzen die Anzüge in Szene
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. Juni 2019
Nach hässlich kommt kurios: Neue Poster zu "Spider-Man: Far From Home" setzen die Anzüge in Szene
Ersatz für Robert Downey Jr. und Chris Evans: Erster Kandidat für den nächsten Avenger-Posten durchgesickert
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. Juni 2019
Ersatz für Robert Downey Jr. und Chris Evans: Erster Kandidat für den nächsten Avenger-Posten durchgesickert
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top