Mein Konto
    "Star Wars"-Masterplan: Angebliche Übersicht für die Comic-Con zeigt alle kommenden Filme – inklusive "Obi-Wan"-Spin-off [UPDATE]

    Auf der Comic-Con 2015 wird es eine große „Star Wars“-Präsentation geben – und möglicherweise wurde eine Überraschung schon geleakt: Eine online gestellte Übersicht zeigt alle kommenden „Star Wars“-Filme, auch „Kenobi: The Balance Of The Force“.

    Lucasfilm Ltd.

    „Star Wars“-Fans stehen heute unter News-Dauerbeschuss. Es wurde offiziell bestätigt, dass Phil Lord und Christopher Miller („LEGO Movie“, „21 Jump Street“) einen Ablegerfilm über Weltraumschmuggler Han Solo inszenieren werden, der die Ursprünge des Schmugglers zeigen und im Mai 2018 erscheinen wird, nach „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, „Star Wars Anthology: Rogue One“ und „Star Wars 8“. Außerdem hat Aaron Paul angedeutet, dass er als Han Solo zu sehen sein könnte – und wir haben erfahren, dass Darth Vader in „Rogue One“ offenbar eine vergleichsweise wichtige Funktion haben wird. Jetzt legt IndieRevolver nach und verweist auf ein Bild, das bei imgur hochgeladen wurde und eventuell den lange gehüteten Veröffentlichungsplan für die bevorstehenden „Star Wars“-Abenteuer zeigt. Möglich, dass es sich bei dem Bild um ein Foto der Präsentation handelt, die Disney erst am 10. Juli 2015 auf der Comic-Con für neugierige Fan-Augen freizugeben plante. Das Bild, das von einem Testlauf stammen könnte, wirkt authentisch. Im Uhrzeigersinn gelesen ergibt die Zusammenstallung zudem zeitlich Sinn:

    Ist das Bild echt, wird ein „Obi-Wan“-Film die neuen Sternenkriege abschließen. Das Spin-off könnte 2020 in die Kinos kommen – „Star Wars 9“ ist für 2019 angesetzt und das Jahr 2020 für einen dritten Ablegerfilm – womöglich also „Kenobi: The Balance Of The Force“ – reserviert. Gerüchte zu einem oder mehreren Filmen über den berühmten Jedi, der in den Prequels von Ewan McGregor und in den Episoden 4 bis 6 von Alec Guinness gespielt wurde, gab es bereits, genau wie Gerüchte zum nun tatsächlich angekündigten Han-Solo-Film.

    Dem angeblichen Masterplan zufolge trifft Han Solo im von Phil Lord und Christopher Miller inszenierten Anthology-Film (2018) auf Kopfgeldjäger Boba Fett. Das würde sich mit alten Gerüchten decken und zudem insofern Sinn ergeben, als dass in der Originaltrilogie eine gemeinsame, konfliktträchtige Vergangenheit zwischen Solo und Fett angedeutet wird. Aber: Auch von einem eigenen Abenteuer des Kopfgeldjägers mit dem Raketenrucksack war die Rede.

    Unabhängig von Boba Fetts etwaigen weiteren Kinoauftritten soll er auch in „Star Wars Anthology: Rogue One“ für Unheil sorgen – einer exklusiven, als Gerücht einzustufenden Information der Seite bloody-disgusting nach. Die Kollegen wollen erfahren haben, dass der von „Bloodline“-Star Ben Mendelsohn gespielte imperiale Bösewicht eine Gruppe Kopfgeldjäger anheuert, damit diese Schurken die geklauten Pläne des ersten Todessterns wiederbeschaffen. Unter den Kopfgeldjägern soll sich neben Bossk, Dengar, Zuckuss, 4LOM, IG-88 und dem aus der Animationsserie „The Clone Wars“ bekannten Cowboyhutträger Cad Bane eben auch Boba Fett befinden. Dass es in Gareth Edwards „Rogue One“ (mit Felicity Jones, Riz Ahmed und Diego Luna in Hauptrollen) um die Jagd auf die Todessternpläne unmittelbar vor den Ereignissen von „Star Wars: Episode 4“ geht, wurde übrigens längst bestätigt. „Rogue One“, das erste „Star Wars“-Spin-off, startet am 15. Dezember 2016 bei uns.

    UPDATE (21:36 Uhr)

    Inzwischen legt IndieRevolver nahe, dass das Bild nicht aus der Comic-Con-Präsentation stammt, sondern die gephotoshopte Fantasie eines Fans ist. Dieser Vergleich zwischen dem ursprünglich geposteten, angeblichen Masterplan und dem möglichen Ausgangsbild soll den Schwindel enttarnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top